Abonner Flyerline Schweiz AG

Flyerline Schweiz AG

Pressemitteilung: Flyerline Schweiz AG investiert weiter in HP Indigo-Technologie

Un document

Flyerline Schweiz AG investiert weiter in HP Indigo-Technologie

Die Flyerline Schweiz AG mit Sitz in Altnau im Kanton Thurgau hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 2002 als führende Online-Druckerei mit dem gewissen „Mehr“ etabliert. Ihr Standardsortiment umfasst mehr als 400 Standardprodukte mit millionenfacher Konfigurationsmöglichkeit. Hinzu kommt ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit individueller Beratung, Produktentwicklung, Grafikdesign, prozessoptimierter Drucksachenbeschaffung sowie Dienstleistungen aus dem kompletten Bereich des Supply Chain Management.

Nach Rückkauf erneut auf Wachstumskurs

Nach dem zwischenzeitlichen Verkauf der Flyerline Schweiz AG durch den Firmengründer Steffen Tomasi ist dieser seit Sommer 2023 wieder alleiniger Inhaber. Unter seiner Leitung wurden jüngst bereits mehrere Investitionen im mittleren Millionenbereich getätigt, um den nächsten Wachstumszyklus der erfolgreichen Firmengeschichte einzuleiten. Zentrale Aspekte dieser Strategie sind die vollständige Umstellung der Druckproduktion auf Digitaldruck und die kontinuierliche Steigerung der Automatisierung in allen Bereichen. Sei dies von der Bestellung über die Produktion bis hin zur Auslieferung der Waren beim Kunden.

Mit HP-Technologie strategische Ziele erreichen

Bereits 2021 wurde die konventionelle Akzidenzproduktion durch eine HP Indigo 100K der ersten Generation (B2-Format) ergänzt. Im April 2024 folgte die Investition in eine zweite HP Indigo 100K, um den Inhouse-Offsetdruck vollständig abzulösen. Für Steffen Tomasi waren die realisierbare Offsetqualität, die hohe Flexibilität bei den Substraten sowie die Möglichkeit, den Offsetdruck kommerziell zu ersetzen, entscheidende Kriterien und unterstützen die Strategie des Firmeninhabers.

Nachrüstung auf 120K

Beide HP Indigo 100K-Maschinen werden gegen Ende des Jahres auf die an der DRUPA vorgestellte HP Indigo 120K aufgerüstet. Diese Nachrüstungen umfassen nebst Hardware-Komponenten auch Software-Funktionen, die einerseits den Drucker bei seiner Arbeit noch stärker technisch unterstützen und andererseits durch KI-basierte Früherkennung die Produktivität erhöhen.

Mit diesen Investitionen setzt die Flyerline Schweiz AG einen klaren Fokus auf Innovation und Effizienz, um ihre Position als innovative und führende Online-Druckerei der Schweiz weiter zu festigen und auszubauen.

Flyerline Schweiz AG | Landstrasse 30 | CH-8595 Altnau | T +41 71 686 84 70

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

LinkedIn  https://www.linkedin.com/company/flyerline-schweiz-ag
Instagram  https://www.instagram.com/flyerline_schweiz