Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Stipendium für liechtensteinische Literatin/liechtensteinischen Literaten zu vergeben

08.07.2013 – 14:36

Vaduz (ots/ikr) -

Aufgrund der ausgezeichneten Kulturbeziehungen zwischen Liechtenstein und Österreich lädt das österreichische Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur im Rahmen seines Artist-in-Residence-Programmes eine liechtensteinische Literatin/einen liechtensteinischen Literaten für einen dreimonatigen Aufenthalt nach Schloss Laudon in Wien ein, um zu arbeiten und sich zu vernetzen. Voraussetzung ist liechtensteinischer Wohnsitz.

Angeboten werden ein Apartment im Artist-in-Residence-Haus im Schloss Laudon, ein Beitrag zu den Lebenshaltungskosten bzw. den Materialkosten, Unterstützung und Betreuung und der Kontakt zu anderen Literaturschaffenden.

Zeit: Oktober 2013 - Dezember 2013

Ort: Schloss Laudon in Wien

Einzureichen sind folgende Dokumente:

   - ein offizielles Bewerbungsschreiben
   - eine Dokumentation über das bisherige Literaturschaffen
   - ein selbst verfasster Text
   - eine Kurzbeschreibung der geplanten Arbeit während des 
     Stipendiats

Eine Ad-hoc-Kommission der liechtensteinischen Regierung wird aus den Bewerbungen drei auswählen. Aus diesen drei Dossiers wird das österreichische Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur den endgültigen Stipendiaten/die endgültige Stipendiatin auswählen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 12. August an:

Kerstin Appel-Huston

Mitarbeiterin der Regierung Ministerium für Äusseres Bildung und Kultur Peter-Kaiser-Platz 1 Regierungsgebäude FL- 9490 Vaduz Tel. +423 236 6024 E-Mail: kerstin.appel@regierung.li

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur
Kerstin Appel-Huston
T +423 236 60 24

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein