Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierung genehmigt Abänderung des Arzttarifs zur Entlastung der OKP

08.07.2014 – 15:41

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 8. Juli 2014 den Antrag der Liechtensteinischen Ärztekammer und des Liechtensteinischen Krankenkassenverbands zur Abänderung des Arzttarifs zur Kenntnis genommen und genehmigt. Mit der Anpassung der 20 umsatzstärksten Positionen im Liechtensteinischen Arzttarif sollen CHF 2 Mio. zur Entlastung der OKP eingespart werden.

Die mit der Tarifrevision zwingend verknüpfte Forderung nach einer Aufhebung der Beschränkung der Tarifposition "kleiner Neurostatus" auf Fachärzte wurde mit der Vorgabe verbunden, dass die Tarifpartner in diesem Bereich genaue Spezifikationen unterlegen, welche eine missbräuchliche Abrechnung verhindern.

Die Regierung dankt den Verbänden für die erfolgreichen Verhandlungen zur Entlastung der Prämienzahler. Die Abänderung des Arzttarifs tritt per 1. August 2014 in Kraft.

Kontakt:

Ministerium für Gesellschaft
Sandro D'Elia, Generalsekretär
T +423 236 60 10

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 08.07.2014 – 11:02

    ikr: Geldwäschereibekämpfung: Moneyval publiziert Bericht zu Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Der Internationale Währungsfonds IWF und Moneyval stellen Liechtenstein in der Bekämpfung von Geldwäscherei- und Terrorismusfinanzierung ein positives Zeugnis aus. Der IWF und der für Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung zuständige Expertenausschuss des Europarats (Moneyval) haben heute den Bericht der vierten Evaluationsrunde ...