Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Bau-, Planungs-, und Umweltdirektoren-Konferenz Ostschweiz in Liechtenstein

23.05.2019 – 15:56

Vaduz (ots/ikr) -

Auf Einladung von Regierungschef-Stellvertreter und Infrastrukturminister Daniel Risch tagte die Bau-, Planungs- und Umweltdirektoren-Konferenz Ostschweiz (BPUK-Ost) am 23. Mai 2019 in Liechtenstein. Die Konferenz der für Bau, Planung und Umwelt zuständigen Regierungsräte befasst sich mit den Themen Bau, Raumplanung Umwelt, Strassen, Verkehr und öffentliches Beschaffungswesen. Die BPUK-Ost führt halbjährlich eine Konferenz im Gebiet eines ihrer Mitglieder durch. Mitglied der BPUK-Ost sind die Kantone Appenzell Ausserhoden, Appenzell Innerhoden, Glarus, Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau, Zürich sowie Liechtenstein.

An der 43. Konferenz der BPUK-Ost wurde schwerpunktmässig der Ausbau des Nationalstrasses der Schweiz diskutiert. Ebenso fand ein thematischer Austausch über diverse Traktandenpunkte wie z.B. das Klima und die Trockenheit statt. Die Mitglieder der BPUK-Ost wurden ausserdem über verschiedene Themen der BPUK-Schweiz informiert.

Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch sprach seinen Dank dafür aus, dass neben den Kantonen der Schweiz auch Liechtenstein Mitglied der BPUK-Ost ist. Er betonte, dass Liechtenstein durch die Mitgliedschaft bei der BPUK-Ost und die Teilnahme an Konferenzen vom Wissen und der Erfahrung der Schweiz lernen und über spezifische Fachthemen sich austauschen könne.

Im Anschluss an die Sitzung hat Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch die Delegation der BPUK-Ost zu einem Rahmenprogramm eingeladen.

Kontakt:

Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport
Gerlinde Gassner
T +423 236 64 47

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein