Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

news aktuell GmbH

Die Kundenzeitschrift ist die Visitenkarte eines Unternehmens

04.06.2004 – 10:18

Hamburg (ots)

Die Kundenzeitschrift gilt als Visitenkarte des
Unternehmens. Von entscheidender Bedeutung ist dabei die
zielgruppengenaue Ansprache. Wie dies gelingt, vermittelt der media
workshop "Die Kundenzeitschrift - Visitenkarte Ihres Unternehmens".
Die dpa-Tochter news aktuell - Partner von news aktuell schweiz -
veranstaltet den zweitägigen Workshop am 28. und 29. Juni in Berlin.
Referent Joachim Barmwoldt zeigt den maximal zwölf Teilnehmern,
wie sie verschiedene journalistische Darstellungsformen anwenden und
einen Print-Newsletter dramaturgisch geschickt aufbauen. Ein klares
Ziel zu definieren, steht dabei im Mittelpunkt. Die Teilnehmer
lernen, Inhalte, Sprache und Optik optimal aufeinander abzustimmen.
Joachim Barmwoldt ist seit dem Jahr 2000 freiberuflicher
Journalist. Davor sammelte er als Reporter bei BILD-Berlin und als
stellvertretender Ressortleiter bei der WELT umfangreiches
journalistisches Wissen. Seine Texte erscheinen in Tageszeitungen und
Fachblättern.
Das media workshop-Programm "Juni 2004 bis Dezember 2004" kann in
gedruckter Form unter  mediaworkshop@newsaktuell.de bestellt werden.
Online ist es unter http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de abrufbar.

Kontakt:

Nicole Raabe
media workshop Manager
news aktuell GmbH
Mittelweg 144
D-20148 Hamburg
Tel. +49/40-4113-2841
Fax +49/40-4113-2876
Email: mediaworkshop@newsaktuell.de
Internet: http://www.newsaktuell.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: news aktuell GmbH
Plus de actualités: news aktuell GmbH
  • 01.06.2004 – 10:40

    "PR-Trends 2010": Nächster media coffee der dpa-Tochter news aktuell findet in München statt

    Hamburg (ots) - Den nächsten media coffee der Reihe "PR-Trends 2010 - wohin steuert die Kommunikation?" veranstaltet die dpa-Tochter news aktuell - Partner der sda-Tochter news aktuell schweiz - am 16. Juni in München. Weitere Termine sind bereits in Planung. Das Thema: Nach einer schwierigen Phase geht es in der PR-Branche wirtschaftlich wieder aufwärts. Es ...

  • 27.05.2004 – 13:50

    Investor-Relations-Studie: Bestnote für euro adhoc

    Hamburg/Zürich (ots) - Der Ad-hoc-Publizitätsservice euro adhoc von news aktuell schneidet bei einem Vergleich der deutschen Ad-hoc-Dienstleister am besten ab. In einer am 26. Mai veröffentlichen Studie der Münchener Wirtschaftsmedienberatung MÄRZHEUSER | GUTZY haben die IR-Verantwortlichen von 111 Aktiengesellschaften, die Ad-hoc-Dienstleister news aktuell (euro adhoc), DGAP und Hugin bewertet. Dabei erhielt euro ...

  • 25.05.2004 – 11:17

    Trainieren für einen überzeugenden Auftritt in den Medien

    Hamburg (ots) - Wer vor laufender Kamera interviewt wird, muss selbstsicher und überzeugend sein. Der media workshop "Interviewtraining und Coaching", den die dpa-Tochter news aktuell - Partner der sda-Tochter news aktuell schweiz - am 22. und 23. Juni in Hamburg veranstaltet, bietet eine gezielte Vorbereitung auf Interviewsituationen. Der zweitägige Workshop ...