Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

RTL II im Mai: Erfolgreich mit abwechslungsreichen Eigenproduktionen und attraktiver Fiction

01.06.2016 – 09:26

München (ots)

- 6,0 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
- 8,7 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen

Mit seinen beliebten Doku Soaps, einem starken Vorabend und attraktiven Fiction-Ausstrahlungen legte RTL II im Mai den Grundstein für einen erfolgreichen Monat. Der Sender erzielte im Schnitt 6,0 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern sowie 8,7 Prozent bei den 14-29-Jährigen.

Auch im Monat Mai erzielte RTL II mit seinen Doku-Soaps am Montagabend konstant starke Werte. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" konnte mühelos das hohe Quotenniveau der vergangenen Wochen halten und überzeugte zur Primetime mit Top-Werten von bis zu 11,4 Prozent MA und 20,9 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen Zuschauern. Ebenfalls erfolgreich liefen die neuen Folgen von "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben". Die Abenteuer der sympathischen Auswanderer-Familie erzielten bis zu 9,2 Prozent MA und 11,6 Prozent MA in der jungen Zielgruppe (14-29).

Mit zwei neuen, spannenden US-Serien startete RTL II am Dienstag einen Serien-Abend, der vor allem bei den jungen Zuschauern Anklang fand. Die TV-Erstausstrahlung der hochwertig produzierten Fantasy-Serie "The Shannara Chronicles", basierend auf den Bestseller-Romanen von Terry Brooks, erzielte bei den 14-29-Jährigen bis zu 11,1 Prozent MA (14-49: 6,7 Prozent MA). Danach präsentierte RTL II die zweite Staffel der Abenteuerserie "MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D.", die nicht nur Fans der erfolgreichen Marvel-Kinofilme in ihren Bann ziehen konnte. Die Free-TV-Premiere der neuen Folgen erreichte bis zu 10,5 Prozent MA (14-29) bzw. 6,6 Prozent (14-49).

Innerhalb der "FILMZEIIT" bei RTL II punktete der Sender mit einem Will Smith-Doublefeature aus "Men in Black" und "Bad Boys", die am 27. Mai 9,2 und 9,6 Prozent erzielten. Auch mit "Ohne Limit" und "Hitman - Jeder stirbt alleine" (je 7,6 Prozent MA) traf der Sender den Geschmack der Zuschauer.

Am Vorabend präsentierte sich vor allem die RTL II-Soap "Berlin - Tag & Nacht" stark. Mit Werten von bis zu 27,3 Prozent bei den jungen Zuschauern sowie bis zu 12,6 Prozent (14-49) erreichte "BTN" den besten Monatsschnitt seit September 2015. "Köln 50667" punktete mit bis zu 26,3 bzw. 11,1 Prozent (14-49). "Die Straßencops" konnte seine Zuschauer mit drei regionalen Fassungen und bis zu 9,4 Prozent (14-49) bzw. 18,1 Prozent MA besonders die junge Zielgruppe gut erreichen.

Im digitalen Bereich gibt ein Volumen von mehr als 11 Millionen Videoabrufen auf rtl2.de, RTL II go! und tvnow.de/rtl2 Anlass zur Freude. Treiber sind dabei vor allem die starken Soaps aus Berlin und Köln sowie bei den Doku Soaps das Format "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber", das seine Zugriffszahlen im Mai um mehr als 30 Prozent steigern konnte.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.05.-31.05.2016, vorläufig gewichtet 28.05.- 31.05.2016. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI