Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Erfolgreicher Mittwoch für RTL II - Bestwert für "Berlin Tag & Nacht"

06.07.2017 – 09:23

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3677709 -
- "Berlin - Tag & Nacht" mit starken 13,2 % MA
- "Teenie Mütter" mit 7,7 % MA, "Die Babystation" mit 7,8 % MA
- Tagesmarktanteil von 6,7 %

Am gestrigen Mittwoch punktete RTL II mit seinen Doku-Soaps in der Primetime. Ab 20:15 Uhr überzeugte "Teenie Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" mit 7,7 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen. Eine neue Episode von "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" erreichte im Anschluss starke 7,8 % MA in dieser Zielgruppe. Insgesamt verfolgten bis zu 1,3 Mio. Zuschauer die Doku-Soap über die Erlebnisse junger Assistenzärzte und Hebammen bei ihrer Arbeit.

Bereits am Vorabend erzielte die Kult-Soap "Berlin - Tag & Nacht" sehr gute 13,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und damit den besten Wert seit September 2015 in dieser Zielgruppe. Bei den 14- bis 29-Jährigen überzeugte "Berlin - Tag & Nacht" mit einem Marktanteil von 28,7 %. Die RTL II News konnten im Anschluss mit 10,0 % MA (14-49) bzw. 21,4 % MA (14-29) punkten.

Insgesamt erreichte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,7 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 05.07.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Sandro Kolbe
+49 (0)89 64185-6514
sandro.kolbe@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI
  • 04.07.2017 – 09:13

    RTL II: Erfolgreiche Sozialdokumentation am Montagabend

    München (ots) - - "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" mit 8,7 % (14-49) bzw. 10,7 % MA (14-29) - RTL II mit 6,7 Prozent Tagesmarktanteil RTL II punktete am Montagabend erneut mit einer authentischen Dokumentation. Die erste von sechs neuen Folgen aus der Reihe "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" stieß auf großes Interesse: Bis zu 1,59 Millionen Zuschauer gesamt verfolgten die Sozialdokumentation. ...