Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Marktführer zur Primetime: RTL II-Sozialdoku überzeugt auf ganzer Linie

11.04.2018 – 09:13

München (ots)

   - "Hartz und herzlich" mit 10,0 % MA (14-49) und 13,5 % MA (14-29)
   - RTL II-Vorabendsoaps mit starken Werten in der jungen Zielgruppe
   - RTL II-Tagesmarktanteil von 6,1 %

Die RTL II-Sozialdokumentation "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" überzeugt einmal mehr auf ganzer Linie und war Marktführer zur Primetime: Das Format erreichte um 20:15 Uhr 10,0 % innerhalb der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen und bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt. Die Dokumentation, die sich bereits vergangenes Jahr dem Viertel in Mannheim-Waldhof widmete, erreichte in der Zielgruppe der 14-29-Jährigen 13,5 % MA.

Bereits am Vorabend bestätigten die RTL II-Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" ihre starke Performance. Die von der filmpool Entertainment GmbH produzierten Formate erzielten erneut zweistellige Werte: "Köln 50667" erreichte 10,5 % MA und "Berlin - Tag & Nacht" 10,4 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen. In der Zielgruppe der jungen Zuschauer (14-29 Jahre) war fast jeder Fünfte dabei: 19,2 % MA ("Köln 50667") und 18,6 % MA ("Berlin - Tag & Nacht") standen zu Buche.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,1 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 10.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI