Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Erneut Primetime-Marktführer: Sozialdokumentation überzeugt einmal mehr

09.05.2018 – 09:19

München (ots)

   - "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" erzielt 11,6 % MA
     (14-49 Jahre) und 15,3 % MA (14-29 Jahre)
   - Hervorragender Start: "Die Gruppe - Schrei nach Leben" erreicht 
     9,4 % MA (14-49 Jahre) und 15,5 % MA (14-29 Jahre)
   - RTL II-Tagesmarktanteil: 7,7 % MA (14-49 Jahre)

Die RTL II-Sozialdokumentation "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" erzielte am gestrigen Dienstag hervorragende 11,6 % MA (14-49 Jahre) und 15,3 % MA (14-29 Jahre). Bis zu 2,06 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die aufwändige Reportage.

Auch im Anschluss überzeugte der Start von "Die Gruppe - Schrei nach Leben". Die von der Story House Productions GmbH produzierte Dokumentation erreichte 9,4 % MA (14-49 Jahre) und herausragende 15,5 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen.

Dank der beiden Produktionen war RTL II am gestrigen Abend (20-23 Uhr) mit insgesamt 10,1 % MA Marktführer bei den 14-49-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,7 % (14-49 Jahre). Es war die beste Dienstags-Primetime für RTL II seit Silvester 2013.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, BRD Gesamt 08.05.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI