Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

RTLZWEI

Marktführer bei den 14-29-Jährigen: RTLZWEI überzeugt am Mittwochabend auf ganzer Linie

03.09.2020 – 09:05

München (ots)

  • Erfolgreiche Prime Time für "Kampf der Realitystars": 7,4 % MA (14-49 Jahre) und 13,1 % MA (14-29 Jahre)
  • "Love Island" stark in der Late Prime: 9,0 % MA (14-49 Jahre) und 24,5 % MA (14-29 Jahre)
  • RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,8 %

RTLZWEI blickt auf einen erfolgreichen Mittwochabend zurück: Zur besten Sendezeit war einmal mehr der "Kampf der Realitystars" sehr gefragt. Das Halbfinale der Show erzielte 7,4 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 13,1 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Das von Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte ab 20:15 Uhr bis zu 1,16 Mio. Zuschauer gesamt. Über die Ausstrahlungsdauer hinweg rangierte das Format zudem auf Platz 1 der deutschen Twitter-Trends.

Ab 22:30 Uhr präsentierte sich "Love Island" mit neuen Spitzenquoten: Die Kuppelshow, die derzeit auf Mallorca produziert wird, erzielte im Anschluss 9,0 % MA (14-49 Jahre) und erneut herausragende 24,5 % MA bei den 14-29-Jährigen. In der Zielgruppe der 14-29-Jährigen war RTLZWEI somit am gestrigen Mittwoch Marktführer bis zum Ende von "Love Island".

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,8 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 02.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI
Programmkommunikation
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: RTLZWEI
Plus de actualités: RTLZWEI