Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

USU Software AG

EANS-News: USU Fachkonferenz für wissensbasiertes Service Management erfolgreich

21.05.2010 – 13:39

Möglingen (euro adhoc) -

Neue Produktlinien Valuemation 4 und KnowledgeCenter 5 vorgestellt
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Neue Produkte
Utl.: Neue Produktlinien Valuemation 4 und KnowledgeCenter 5 
vorgestellt
Über 200 Teilnehmer aus 13 Ländern: Das ist
die positive Bilanz der ersten USU World - dem neuen Jahreskongress 
zum wissensbasierten Service Management. Das Softwarehaus USU AG 
hatte am 19. Mai 2010 Kunden, Partner und Interessenten ins 
Residenzschloss Ludwigsburg geladen, um die neuen Versionen der 
Produktlinien Valuemation und USU KnowledgeCenter zu präsentieren und
über künftige Entwicklungen bzw. Trends zu diskutieren. Die Themen 
stießen bei den teilnehmenden Fach- und Führungskräften auf großes 
Interesse. In Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops, an Demo-Points
oder im persönlichen Gespräch .
Ungeachtet der unterschiedlichen Perspektiven war man sich einig: Das
Wichtigste bei der Etablierung eines erfolgreichen Service Management
ist der Mensch - mit seiner Motivation und seinem Wissen. Die Basis 
hierfür bilden praxiserprobte Lösungen wie Valuemation, die in 
Verbindung mit einer kompetenten und kundenorientierten Beratung den 
gewünschten Mehrwert liefern. Im Vordergrund steht dabei, die 
Anwender in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und zu begeistern.
In seiner Keynote betonte David Ratcliffe, Präsident und CEO des 
renommierten ITIL-Beratungshauses Pink Elephant, daher auch die 
erfolgskritische Rolle weicher Faktoren wie Nutzerakzeptanz oder 
Informationstransparenz, damit Unternehmen produktiver und agiler 
werden. Integrierte und ITIL-konforme Systeme wie beispielsweise 
Valuemation bilden das technische Rückgrat hierfür.
Auch Jens Bohlen, Bereichsvorstand Services der Wincor Nixdorf AG, 
führte aus, dass die Vorteile einer Wissensdatenbank im Service erst 
dann zum Tragen kommen, wenn Mitarbeiter überzeugt, motiviert und 
begeistert sind. USU-Systeme unterstützen bei Wincor Nixdorf den 
Wissenstransfer und machen damit die tägliche Arbeit spürbar 
leichter. Indem die  Kollegen den Nutzen einer zentralen 
Wissensdatenbank erleben, würden sie ihre Erfahrungen auch anderen 
gerne zur Verfügung stellen, so Bohlen.
Philippe De Geyter, Mitglied des Vorstandes der Deutsche Leasing AG, 
betonte, dass die Transparenz von Informationen eine fundamentale 
Voraussetzung für ein erfolgreiches Leasing-Geschäft sind, das heute 
zusätzlich zur Finanzierung auch Services wie Beratung und Logistik 
umfasst. Die Entscheidungsgrundlage, wie man zum Beispiel mit IT 
Assets im Unternehmen umgeht, wird mit USU geschaffen. Valuemation 
ermöglicht dabei auch den Kunden den direkten Zugriff auf ihre 
Vermögenswerte.
Anhand vieler Beispiele schilderte Erwin Staudt, Präsident des VfB 
Stuttgart, wie der Verein seine Services konsequent auf Basis des 
analysierten Kundenverhaltens ausrichtet. Täglich besuchen z.B. über 
33.000 Besucher die Website des VfB Stuttgart. Diesen wird mit Hilfe 
einer intelligenten Suchfunktion eine rasche Orientierung über alle 
Themen geboten, und die individuell gewünschten Informationen sind 
auf Knopfdruck verfügbar. Hierzu setzt der VfB Stuttgart auf 
USU-Technologie.
Der zweite Tag der USU World wurde am 20. Mai 2010 in der 
Firmenzentrale der USU ausgerichtet. Dieser stand im Zeichen der 
neuen Produktversionen Valuemation 4 sowie KnowledgeCenter 5. Das 
Release 4 von Valuemation wartet unter anderem mit einer völlig neuen
Client-Technologie und einer besseren Bedienbarkeit durch die 
Berücksichtigung ergonomischer Anforderungen auf. Außerdem wurden 
Best Practice-Pakete integriert, die praxiserprobte Prozesse abbilden
und einen schnelleren  Produktivstart ermöglichen. Erstmals wurde die
neue Produktsuite live präsentiert. Bereits vor einigen Wochen 
erfolgte die Markteinführung von KnowledgeCenter 5. USU setzt damit 
den neuen Standard für Wissensdatenbanken. Als zentrale 
Informationsdrehscheibe unterstützt das System praxisorientiert und 
durchgängig alle wissensintensiven Nutzungs- und Pflegeprozesse bei 
Service-Organisationen - zum Beispiel über eine intelligente Suche, 
über Ordner-ähnliche Informationsobjekte, über eine direkte "One 
Click Navigation" zu den richtigen Lösungen oder über die Integration
von Nachrichten.
"Wie transparente Informationen wissensintensive Service-Prozesse 
verbessern können - das war das Thema der ersten USU-World. Ich freue
mich über das große Interesse der Teilnehmer und das positive 
Feedback. Offensichtlich haben wir den Nerv vieler Unternehmen 
getroffen, denn Service ist heute überall ein zentrales 
Differenzierungsmerkmal", erläutert Bernhard Oberschmidt, Sprecher 
des Vorstandes der USU AG
Unterstützt wurde die USU World von den Kooperationspartnern BDNA, 
Computacenter, Deutsche Leasing, Glaux Soft, IDS Scheer, MOD und Red 
Hat, die im Rahmen der Fachkonferenz auch ihre Produkte und Services 
vorstellten.
USU AG. The Knowledge Business Company Die 1977 gegründete USU AG ist
der größte europäische Anbieter für IT-und Knowledge 
Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen
Wirtschaft forcieren mit USU-Anwendungen ihre wissensintensiven 
Prozesse für den Geschäftserfolg.
Mit der Produktlinie Valuemation bietet USU heute aus einer Hand ein 
qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit 
anerkanntes Portfolio für Business Service Management an. Die modular
aufgebaute Suite unterstützt dabei sämtliche ITIL-Disziplinen.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette 
Wissen ihrer Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem, 
eingebunden in ein Wissensportal oder als 
Dokumentenmanagement-Lösung. Call und Service Center beantworten 
damit z.B. täglich über 100.000 individuelle Anfragen. Die USU AG ist
ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse 
sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Rückfragehinweis:

USU AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: 0 71 41 / 48 67 440
Fax: 0 71 41 / 48 67 909
E-Mail: t.gerick@usu.de

Branche: Software
ISIN: DE0007571101
WKN: 757110
Index: CDAX
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Hamburg / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Stuttgart / Regulierter Markt

Plus de actualités: USU Software AG
Plus de actualités: USU Software AG