Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

SCA Tissue Europe

Das macht gutes Toilettenpapier aus - Aktuelle GfK Umfrage verrät die Vorlieben der Verbraucher

27.05.2008 – 10:27

Mannheim (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100011188 -
Jeder benutzt es, keiner spricht darüber. Im
Auftrag des Hygienepapierherstellers SCA offenbarten Verbraucher im
Rahmen einer repräsentativen Umfrage* der Gesellschaft für
Konsumforschung (GfK) ihre Vorlieben beim Toilettenpapier.
Der Qualitätsanspruch ist hoch
Die Eigenschaft "Sicherheit" ist beim Toilettenpapier der
wichtigste Qualitätsaspekt, bestätigen 92 Prozent der Befragten.
Dicht gefolgt von "Saugstärke", welche fast 90 Prozent als
unverzichtbar empfinden. Nahezu gleichauf folgt in der Umfrage die
Qualitätseigenschaft "Sanftheit" und wird von den Konsument(-innen)
als ein wichtiges Kaufargument genannt. Auch der wirtschaftliche
Aspekt ist ein wichtiges Bewertungskriterium, ergab die Befragung bei
2000 Frauen und Männern. Für ein Drittel der Verbraucher(-innen) ist
die sparsame Anwendung ein Qualitätsmerkmal von gutem
Toilettenpapier. Denn dann ist es besonders reissfest und saugstark.
Auch die Eigenschaft der "Hautfreundlichkeit" spielt eine wichtige
Rolle und darf bei knapp 80 Prozent der Befragten nicht fehlen.
Charmin setzt Verbraucherwünsche erfolgreich um
Der Hygienepapiermarkt bietet dazu ein vielfältiges Angebot an
Toilettenpapieren. Eine der beliebtesten Marken in der Schweiz,
Charmin, setzt bereits auf diese unterschiedlichen Verbraucherwünsche
für ein perfektes Toilettenpapier: Sicherheit, Saugstärke, Sanftheit
und Sparsamkeit. Für die Verbraucher einfach zu erkennen am neuen "4
x gute Gründe"- Siegel, das auf jeder Charmin Verpackung für
Premium-Qualität steht.
*Laut einer repräsentativen Umfrage in Deutschland, 2008.

Kontakt:

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Sandra Kenntenich / Christina Brincker
Eugen-Langen-Str. 25
D-50968 Köln
Tel.: 0221/30-99-0
Fax: 0221/30-99-200
E-Mail: info@jeschenko.de
Internet: http://www.jeschenko.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: SCA Tissue Europe
Plus de actualités: SCA Tissue Europe