Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Unilever Deutschland GmbH

Spiel, Satz und Sieg: Stefanie Graf begeistert in Hamburg beim Rexona Charity-Tennis-Turnier im Unilever Haus

01.07.2010 – 14:06

Hamburg (ots)

- Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress
     verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
     http://www.presseportal.ch/de/pm/100014741 -
Stehende Ovationen begleiteten die Tennis-Ikone auf dem Weg zum 
Match-Gewinn - sportlicher Auftakt einer erneuten Zusammenarbeit mit 
Rexona Women
Rexona und Stefanie Graf sind wieder ein starkes Team! Am 30. Juni
hieß die weltweit größte Deo-Marke die Sport-Ikone zu einem 
Charity-Tennis-Turnier im Unilever Haus Hamburg willkommen. Vorab 
ausgewählte Teams traten dabei gemeinsam mit dem Tennis-Profi auf 
einem verkleinerten Spielfeld an, um Punkt für Punkt und Match für 
Match Spendengelder für den guten Zweck zu erspielen. Neben 
Unilever-Mitarbeitern hatten auch Presse-Vertreter die Möglichkeit, 
ihre Tennis-Fähigkeiten gegen Stefanie Graf unter Beweis zu stellen 
und die mehrfache Wimbledon-Siegerin hautnah zu erleben.
Beim Rexona Charity-Tennis-Turnier feuerte das Publikum - rund 500
Unilever-Mitarbeiter, Presse sowie geladene Gäste - die drei Teams 
begeistert an und ließ sich von Steffi Grafs beeindruckender 
Persönlichkeit mitreißen. Als Moderator führte Matthias Opdenhövel in
gewohnt-charmanter "Schlag-den-Raab"-Manier durch das 
Turnier-Programm. Mit seiner Schlagfertigkeit und ansteckenden guten 
Laune konnte er bei Spielern und Publikum gleichermaßen punkten. Im 
ersten Match des Rexona-Turniers begegneten sich im Doppel ein Team 
aus sportlichen Unilever-Mitarbeitern und eines aus Pressevertretern,
um unter sich den würdigen Gegner für das Team Rexona - bestehend aus
Stefanie Graf und Anna-Christina Mohr vom Rexona Marketing - 
auszumachen.
Trotz Anfeuerungsrufen der Unilever Belegschaft, konnte sich das 
Team mit Hausvorteil nicht gegen das Presse-Doppel durchsetzen - und 
besetzte schließlich als "Held der Zuschauerherzen" den dritten Platz
auf dem Turniertreppchen. Mit Bundesliga-Erfahrungen gerüstet, 
stellte sich das Presse-Team schließlich der Tennis-Ikone Steffi Graf
- und war für diese kein schnell und einfach zu besiegender Gegner. 
"Bei den langen Ballwechseln dachte ich schon, wir würden heute 
Nachmittag ein Marathon-Match wie letzte Woche in Wimbledon sehen. 
Aber kein Grund zur Sorge, denn zum Glück haben die Rexona Deos einen
48-Stunden-Schutz.", kommentierte Gunnar Fischer begeistert den 
Spielverlauf. Beim Punktestand von 5:4 für die Presse zog das Team 
Rexona seinen Trumpf: Die Erfahrung einer mehrfachen 
Wimbledon-Siegerin, die ihrem Gegenüber nun vollsten Einsatz 
abverlangte. Entschieden wurde das Match knapp mit 7:6 Punkten für 
das Team Rexona mit Stefanie Graf - Spiel, Satz und Sieg für die 
erneute vielversprechende Zusammenarbeit.
Somit konnten beim Rexona Charity-Tennis-Turnier folgende 
Plazierungen und vor allem Spendensummen vergeben werden: 10.000 Euro
erspielte das Team Unilever für das "World Food Programme", dem 
Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen. Weitere 15.000 Euro 
für "Reporter ohne Grenzen" und einen zweiten Platz für das eigene 
Ego, erkämpfte sich das Team Presse in einem hitzigen Match. Als 
Sieger ging das Team Rexona um Steffi Graf hervor, das sich über 
25.000 Euro Spendengelder für die gemeinnützige Organisation 
"Children for tomorrow" freuen konnte, die durch Stefanie Graf ins 
Leben gerufen wurde.
Stefanie Graf und Rexona - Sportlicher Auftakt zu einer erneuten 
Zusammenarbeit
Mit dieser Veranstaltung feierte Rexona Women den Auftakt der 
erneuten Zusammenarbeit mit Stefanie Graf, die bereits von 1994 bis 
1998 als Werbetestimonial für Rexona aktiv war. Nicht nur auf dem 
Tennisplatz, sondern auch neben dem Court ist und bleibt Stefanie 
Graf ein Vorbild, das mit Energie und Zuverlässigkeit begeistert. 
"Diese Eigenschaften passen perfekt zur Marke, denn auch Rexona läßt 
Dich bekanntlich nicht im Stich", so der Rexona Brand Manager Gunnar 
Fischer. Ab Herbst 2010 wird Stefanie Graf in einer neuen, breit 
angelegten Werbekampagne und am Point of Sale als Testimonial für 
Rexona Women zu sehen sein. Aktive und starke Frauen wie Stefanie 
Graf setzen nicht nur beim Sport, sondern in allen Lebenslagen auf 
ein hochwirksames Deodorant, das sie sicher und zuverlässig begleitet
- auch in Situationen, die so richtig ins Schwitzen bringen können: 
"Auf Rexona kann ich mich immer verlassen. Das war damals so, als ich
täglich auf dem Tennisplatz stand, und das ist heute so, wenn ich 
zwischen Terminen hin und her eile," so Stefanie Graf.
Deshalb ist Rexona Women nach wie vor ihre Nummer 1 - und der 
Besuch der ehemaligen Profi-Sportlerin in Hamburg ein besonderes 
Ereignis für die Marke Rexona, wie Harry Brouwer, Chairman von 
Unilever Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Begrüßung der 
Tennis-Legende betonte: "Bei Steffi Graf kommt einfach alles 
zusammen, was wir bei Rexona Women unter einer modernen, aktiven Frau
verstehen, die ihr Leben mit Spaß und Bravour meistert: Sie hat 
Erfolg, engagiert sich sozial, ist dabei unglaublich sympathisch und 
nebenbei auch noch eine tolle Mutter. Aus diesem Grund freue ich mich
sehr, daß Steffi Graf und Rexona ab diesem Jahr erneut 
zusammenarbeiten. Ich bin sehr stolz, eine Persönlichkeit wie Steffi 
gemeinsam mit unseren Gästen und unseren Mitarbeitern hier im 
Unilever Gebäude in der Hamburger Hafencity begrüßen zu dürfen."
Aktiv oder für den guten Zweck: Stefanie Graf und Rexona bewiesen 
einmal wieder: Sie sind ein starkes Team.
Rexona - zuverlässiger Deo-Schutz in jeder Situation.
"48h Deo-Schutz, egal was ich vorhabe!" - Rexona bietet sehr hohe 
Wirksamkeit und lang anhaltenden Schutz vor Achselnässe und 
Körpergeruch. Wer ein Rexona Deodorant benutzt, kann sich selbst in 
schwierigen Situationen absolut sicher sein, dass sein Deo 
zuverlässig wirkt. Schließlich begegnen uns jeden Tag diese 
unerwarteten Momente, die den Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen 
lassen. Rexona Deos mit ihrer einzigartigen Body-Response-Technologie
aktivieren den extra Deo-Schutz genau dann, wenn er gebraucht wird. 
So können Sie den Herausforderungen des Alltags gelassen entgegen 
blicken und diese spielend meistern.
Mit seinen Rexona Women Deodorants geht die weltweit größte 
Deomarke speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ein und bietet mit 
den unterschiedlichen Produkten einen extra Deo-Schutz in jeder 
Situation - ganze 48 Stunden lang. Extra für Frauen bietet die 
beliebte Marke sieben Varianten, u.a. "Rexona Women cotton dry", 
"Rexona Women aloe vera" und "Rexona Women biorhythm", die alle 
gleichermaßen leistungsstarken/hocheffektiven 48h-Schutz versprechen.

Kontakt:

Scholz & Friends Brand Affairs Hamburg
Tel.: +49/40/80-81-14 - DW: 264/251
E-Mail: nadine.maslonka@s-f.com / wenke.rittmeyer@s-f.com

Scholz & Friends Brand Affairs Zürich
Nina Cornelius
Tel.: +41/43/204'02'21
E-Mail: nina.cornelius@s-f.com

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Unilever Deutschland GmbH
Plus de actualités: Unilever Deutschland GmbH