Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

AACSB International

AACSB gibt 2018 Class of Influential Leaders bekannt

08.02.2018 – 15:00

Dritte jährliche Influential Leaders Challenge feiert 29 Webereiter des Wandels und ihren Einfluss auf globale Fragen

Tampa, Florida (ots/PRNewswire)

Heute würdigte AACSB International-The Association to Advance Collegiate Schools of Business (http://www.aacsb.edu/) (AACSB), das weltweit größte Netzwerk für Business-Ausbildung, im Rahmen der 2018 Influential Leaders Challenge (http://www.aacsb.edu/influential-leaders) den positiven Einfluss, den Graduierte von Wirtschaftshochschulen in Gemeinschaften auf der ganzen Welt bewirken. Als jährlich stattfindende Initiative zeichnet die Challenge herausragende Absolventen von renommierten Business Schools aus, deren inspirierende Arbeit als Beispiel für die nächste Generation von Führungskräften der Wirtschaft dienen kann. Die 2018 Class, bekanntgegeben auf der 2018 Deans Conference (http://www.aacsb.edu/events/conference/2018/deans) von AACSB in Las Vegas, Nevada (USA) zeichnet 29 Business-Pioniere aus 13 Branchen aus, die in ihren beruflichen Laufbahnen die drängendsten sozialen, ökonomischen, umwelt- und bildungsrelevanten Herausforderungen von heute angehen.

"Jeder Preisträger aus der 2018 Class of Influential Leaders spiegelt die Denkweise, das Wissen und das Engagement wider, die Business-Führungskräfte verkörpern müssen, um positive Veränderungen in der heutigen Gesellschaft anzustoßen", sagte Thomas R. Robinson, Präsident und CEO von AACSB. "Business Schools setzen sich dafür ein, die nächste Generation der globalen Führungskräfte der Wirtschaft auszubilden und zu befähigen, und diese 29 Erfolgsgeschichten zeigen die wirklich exzellenten Leistungen und Führungskompetenzen, die wir in der Welt sehen wollen."

Die Preisträger der 2018 Influential Leaders Challenge wurden in den folgenden drei Kategorien ausgezeichnet:

- Alumni Business Leaders, die in gemeinnützigen oder bürgernahen 
  Organisationen tätig sindFührungskräfte in gemeinnützigen und 
  bürgernahen Organisationen bewirken bahnbrechende Veränderungen - 
  von lokaler Ebene bis zu globaler Reichweite - und tragen zur 
  Gestaltung einer besseren Gesellschaft für uns alle bei. Mit 
  Initiativen, die unter anderem die Hilfsmaßnahmen für die 
  Hurrikan-Harvey-Krise, die nachhaltige Veränderung des Lebens von 
  weltweit mehr als 150 Millionen Kindern pro Jahr und die Bekämpfung
  der grundlegenden Ursachen von Armut umfassen, demonstrieren 
  AACSB-Graduierte, dass einige der wirkungsvollsten Einsätze der 
  Welt auch innerhalb der Möglichkeiten von kleineren Sektoren 
  realisiert werden können. 
- Alumni Business Leaders, die Diversität und Inklusion voranbringen
  Fürsprecher für Diversität und Inklusion fördern die Transformation
  im gesamten Unternehmensumfeld, indem sie eine Kultur des 
  gegenseitigen Respekts bewahren und sich für den offenen 
  Ideenaustausch engagieren. Solche Bestrebungen werden von den 
  Führungskräften verstärkt, die Inklusionsverfahren aufbauen und 
  weiterentwickeln, um so kulturelle Stereotypen und patriarchalische
  Normen aufzubrechen. Diese Führungskräfte wollen auch die 
  Jugendlichen von heute aus unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppen
  inspirieren, ihre Träume in unkonventionellen Studien- und 
  Berufsfeldern zu verfolgen. 
- Business Leaders, die die Wirtschaftsausbildung beeinflussen
  Unternehmen brauchen Absolventen, die unmittelbar als Mitarbeiter 
  einsatzfähig sind. Insofern ist die Gegenwart eine entscheidende 
  Zeit der Zusammenarbeit für Business Schools und Unternehmen, damit
  die gegenseitigen Anforderungen erfüllt werden können. Außerhalb 
  der akademischen Arena fördern einige Unternehmenslenker 
  Partnerschaften zwischen den beiden Gruppen, indem sie die Kultur 
  von Unternehmergeist und fachübergreifende kooperative Denkweisen 
  pflegen. Andere entwickeln gegenwärtig kostenlose Studiendienste 
  für mehr als 350.000 Studierende weltweit - verfügbar über einen 
  simplen digitalen Austausch - und unterstützen damit, dass für 
  jeden der Zugang zum Erfolg möglich wird. In akademischen Kreisen 
  transformieren Führungskräfte die institutionelle Kultur durch die 
  Förderung eines offenen Dialogs zwischen Absolventen, Fakultäten, 
  Mitarbeitern, Unternehmen und Studierenden, während sie in 
  Entrepreneure in günstigen und in benachteiligten Regionen 
  investieren.  

Weitere Informationen zur Influential Leaders Challenge und eine vollständige Liste mit den Preisträgern findet man unter www.aacsb.edu/influential-leaders.

Über AACSB International

Als die weltgrößte Wirtschaftsausbildungsallianz verbindet die AACSB Lehrkräfte, Studierende und Unternehmen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: die nächste Generation von großartigen Führungskräften zu schmieden. Als Synonym für die höchsten Standards der Exzellenz bietet AACSB mehr als 1600 Mitgliedsorganisationen und 795 akkreditierten Wirtschaftshochschulen weltweit Dienstleistungen auf den Gebieten Qualitätssicherung, Informationen zur Business-Ausbildung und berufliche Weiterbildung. Mit ihrer globalen Zentrale in Tampa, Florida (USA), dem Geschäftssitz für Europa, den Nahen Osten und Afrika in Amsterdam (Niederlande), und dem Geschäftssitz für den asiatisch-pazifischen Raum in Singapur besteht die Mission von AACSB darin, Engagement zu fördern, Innovationen zu beschleunigen und die Wirkung der Business-Ausbildung zu verstärken. Weitere Information finden Sie unter aacsb.edu (http://www.aacsb.edu/publications/link).

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/492010/AACSB_International_Logo.jpg

Kontakt:

Amy Ponzillo
Director
Public Relations
AACSB International
MediaRelations@aacsb.edu

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: AACSB International
Plus de actualités: AACSB International
  • 07.08.2017 – 15:02

    AACSB beruft neuen Chief Accreditation Officer

    Frau Stephanie Bryant, Dekanin des Missouri State University College of Business, nimmt ihre Arbeit im Januar 2018 auf Tampa, Florida (ots/PRNewswire) - AACSB International (http://www.aacsb.edu/) (AACSB) freut sich, die Berufung von Frau Stephanie M. Bryant, Ph.D. als Executive Vice President und Chief Accreditation Officer zum 2. Januar 2018 bekannt zu geben. Frau Bryant ist aktuell Dekanin des College of Business der ...

  • 27.04.2017 – 14:02

    AACSB-akkreditierte Einrichtungen geben die Richtung bei unternehmerischer Bildung vor

    Die Entrepreneurship Spotlight Challenge zeigt die wichtigsten Themen bei Unternehmertum in der Wirtschaftspädagogik auf Tampa, Florida (ots/PRNewswire) - AACSB International (http://www.aacsb.edu/) (AACSB), das weltweit größte Netzwerk für Wirtschaftspädagogik, zeichnete heute 35 Wirtschaftshochschulen weltweit für ihr Engagement bei der Schaffung und ...

  • 25.04.2017 – 15:01

    AACSB gibt Markenumstellung für neue Ära der beruflichen Weiterbildung bekannt

    Einführung neuer AACSB-Marke stärkt die Mission der Organisation und inspiriert Lehrende, Wirtschaft und Lernende zu Wandel und Führung in einer sich verändernden Welt. Tampa, Florida (ots/PRNewswire) - AACSB International (AACSB (http://www.aacsb.edu/)), das größte Netzwerk zur geschäftlichen Bildung weltweit, hat der beruflichen Weiterbildung heute mit der ...