Paramètres des cookies

Ce site web utilise des cookies à des fins d'optimisation et d'analyse statistique et pour afficher des annonces personnalisées. Pour plus d'informations, veuillez svp. consulter notre déclaration de confidentialité sur la protection de données personnelles.

Jahreszeiten Verlag GmbH

IVW-Quartal III/2014: Die Magazine aus dem JAHRESZEITEN VERLAG sind Top-Auflagengewinner

17.10.2014 – 12:00

Hamburg (ots)

Die Zeitschriften aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG sind Top-Auflagengewinner der aktuellen IVW III/2014 und legen sowohl im Einzelverkauf, als auch im Gesamtverkauf deutlich zu.

   - PETRA und VITAL erzielen mit den jeweiligen erfolgreichen 
     redaktionellen Weiterentwicklungen wiederholt ein deutliches 
     Auflagenplus im Einzel- und Gesamtverkauf.
   - DER FEINSCHMECKER und A&W ARCHITEKTUR&WOHNEN bauen die 
     Spitzenposition in ihren Marktsegmenten und bei den hochwertigen
     Premium-Zielgruppen weiter aus.

Einmal mehr belegen die aktuellen IVW-Ergebnisse von PETRA und VITAL den Erfolg der redaktionellen Neuausrichtung beider Titel. Im umkämpften Markt der monatlichen Premium-Frauenzeitschriften sprintet PETRA weiter nach vorn: Mit einem Zugewinn von +27,4% im Einzelverkauf kann der Titel zum wiederholten Male deutlich zum Vorjahr zulegen und kommt auf einen Gesamtverkauf von 236.024 Exemplaren. Bereits im 2. Quartal war der Einzelverkauf zum Vorjahr um +13,8% gestiegen.

Auch die monatliche Frauenzeitschrift VITAL bleibt mit der kreativen Neuausrichtung weiter auf Erfolgskurs und verbucht in der aktuellen IVW-Ausweisung ein Auflagen-Plus zum Vorjahr von +14,5% im Einzelverkauf (verkaufte Auflage: 190.879 Hefte).

In den hochwertigen Premium-Zielgruppen erreicht der JAHRESZEITEN VERLAG herausragende Verkäufe und kann seine Spitzenposition ausbauen:

DER FEINSCHMECKER, die Nr.1 unter den Gourmet-Magazinen, gewinnt im Vergleich zum Vorjahr +22,8 Prozent im Einzelverkauf hinzu und baut mit durchschnittlich 82.618 verkauften Exemplaren seine Spitzenposition aus.

Ebenfalls sehr gute Verkaufswerte verbucht der Leadtitel unter den Wohn- und Design-Magazinen, A&W Architektur&Wohnen. Das Magazin legt +18,5% im Einzelverkauf zu und erreicht durchschnittlich 94.622 verkaufte Exemplare.

Weitere Titel des JAHRESZEITEN VERLAG behaupten sich ebenfalls sehr erfolgreich im Markt. ZUHAUSE WOHNEN (+14,5% im Einzelverkauf) und MERIAN (+18,3% im Einzelverkauf) weisen ebenfalls zweistellige Zuwachsraten zum Vorjahr aus. FÜR SIE liegt im kompetitiven Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften annähernd stabil auf Vorjahresniveau und erreicht eine verkaufte Auflage von 336.251 Exemplaren.

In der Zusammenfassung:

- PETRA                     + 27,4% im Einzelverkauf 
- VITAL                     + 14,5% im Einzelverkauf 
- DER FEINSCHMECKER         + 22,8% im Einzelverkauf 
- A&W Architektur&Wohnen    + 18,5% im Einzelverkauf 
- ZUHAUSE WOHNEN            + 14,5% Im Einzelverkauf 
- MERIAN                    + 18,3% im Einzelverkauf

Kontakt:

Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales,
Telefon 040/2717-20 33, peter.rensmann@jalag.de,
www.jahreszeitenverlag.de

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de

Lieux dans ce communiqué
Plus de actualités: Jahreszeiten Verlag GmbH
Plus de actualités: Jahreszeiten Verlag GmbH
  • 02.04.2014 – 15:00

    JAHRESZEITEN VERLAG strukturiert Bildvermarktung neu

    Hamburg (ots) - Die JAHRESZEITEN VERLAG GmbH ordnet ihre Aktivitäten in der Bildvermarktung neu. Seit dem 01. April 2014 ist die bekannte Premium-Bildagentur StockFood aus München mit der Vermarktung des im Verlag produzierten Bildmaterials beauftragt. Bisher lag die Verantwortung für die weltweite Vermarktung der Bildnutzungsrechte hausintern bei der Jalag-Syndication. StockFood mit Hauptsitz in München ist eine der ...