Folgen
Keine Story von business campaigning Switzerland mehr verpassen.

business campaigning Switzerland

Filtern
  • 24.09.2015 – 10:00

    Big-Data-Partnerschaft für virales Street-Marketing

    Zürich (ots) - Wenn Physiker gemeinsame Sache machen Das EPFL Start-Up SThAR «Social Thermodynamics Applied Research» und business campaigning GmbH schliessen sich im Zuge einer neuen Partnerschaft zusammen und bieten in naher Zukunft gemeinsam eine neuartige und innovative Dienstleistung an: die Software DEMOGRAPHICA. Dank ihr können Werber, Marketer und Promoter die idealen Orte und Zeitpunkte bestimmen, um ihre ...

  • 22.02.2010 – 09:16

    Zertifikatslehrgang Campaigning: Beginn am 8. April 2010

    Zürich (ots) - Campaigning heisst, Menschen motivieren, messbar Ziele erreichen, alle Register ziehen können, um aus dem Budget das Maximum herauszuholen. Campaigning ist eine Methodik, die immer wieder Furore macht, weil sie sich dazu eignet, auch unter schwierigsten Bedingungen anspruchsvolle Ziele zu erreichen. Allgemein bekannte Beispiele sind die Präsidentschaftskampagne von Barack Obama, die ...

  • 21.04.2009 – 16:23

    Mit routeRANK die umweltfreundlichste Verbindung finden

    Lausanne/Zürich (ots) - Neue Westschweizer Reisesuchmaschine routeRANK lanciert Social Media Campaigning in Blogs, Facebook und Twitter. Nie waren Menschen mobiler als heute. Schnell und einfach von A nach B zu gelangen, ist für viele unabdingbar geworden. routeRANK, die brandneue Reisesuchmaschine, macht es einfach, so umweltbewusst wie möglich zu reisen. ...

  • 12.02.2009 – 14:02

    4C business campaigning wird zu business campaigning Switzerland

    Zürich (ots) - 4C business campaigning GmbH hat einen neuen Namen. Sie heisst jetzt business campaigning Switzerland. Als Beratungsunternehmen und Full-Service-Agentur bietet sie interdisziplinäre Analyse, strategische Kommunikation und Management-Know-how. Die Verbindung dieser Dienstleistungen ermöglicht kosteneffiziente und nachhaltige Resultate. Die Änderung des Namens und des visuellen Auftritts von ...

  • 05.01.2009 – 14:38

    4C business campaigning GmbH - Caterina Meier-Pfister neu bei 4C business campaigning GmbH

    Zürich (ots) - Das Beratungsteam von 4C business campaigning GmbH wird durch Caterina Meier-Pfister verstärkt. Frau Meier-Pfister war zuletzt als Beraterin in der auf Entwicklungspolitik spezialisierten Waldburger Consulting GmbH tätig. Davor war sie Leiterin Kommunikation der Max-Havelaar-Stiftung (Schweiz) und in dieser Funktion auch Geschäftsleitungsmitglied ...

  • 02.12.2002 – 10:00

    "Warentest" für die Kommunikationsbranche lanciert: der 4C-Concept-Check™

    Zürich (ots) - Ein Zürcher Campaigner legt sich mit der Kommunikationsbranche an. Ab sofort bietet seine Unternehmensberatung "4C" an, Kommunikationskonzepte von Agenturen auf ihre Wirksamkeits- und Erfolgschancen hin zu untersuchen. Damit reagiert die Firma auf eine steigende Nachfrage nach besseren Kosten-Nutzen-Relationen und nach neutraler Beratung bei der ...

  • 15.10.2002 – 12:55

    Verein "Motorradfahrer gegen Vision Zero" wird gegründet

    Zürich (ots) - In der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Moto Sport Schweiz" wird zur Gründung des Vereins "Motorradfahrer gegen Vision Zero" aufgerufen. Der Verein will sich gegen die Motorrad-Killerstudie des Bundes wehren. Unter dem Stichwort "Vision Zero" schlägt der Bund Massnahmen vor, welche das Motorradfahren in der Schweiz massiv einschränken sollen. Arbeitsplätze würden vernichtet und die Drosselung ...

  • 13.06.2002 – 12:25

    «procampaigning - Gesellschaft für Campaigning» gegründet

    Zürich/Bonn (ots) - Unter dem Eindruck, dass unter dem strategischen Ansatz des Campaigning die neue Berufsgattung des „Campaigners" und gleichzeitig eine neue, interdisziplinär tätige Branche im Entstehen sind, wurde in Zürich die schweizerisch-deutsche «procampaigning - Gesellschaft für Campaigning» gegründet. Die neue Gesellschaft bezweckt die Förderung und Weiterentwicklung ...

  • 10.06.2002 – 12:59

    Urheberstreit in der Kommunikationsbranche

    Zürich (ots) - "Zwei deutsche Kommunikationsleute entwickelten das Konzept des 'Campaigning'" berichtete die Neue Zürcher Zeitung NZZ am 24. Mai 2002. Was der Journalist nicht wusste: das Fundament dieses angeblich neuen strategischen Ansatzes in Werbung und Kommunikation haben die beiden deutschen Komunikationsleute und Autoren des Buchs "Campaigning" aus einem 3 Jahre alten Fachartikel übernommen. Der Autor dieses ...

  • 22.01.2002 – 11:33

    Business Campaigning - Was Unternehmen von NGOs lernen können

    Zürich (ots) - Die rasante Zunahme von Komplexität, Dynamik und Krisenanfälligkeit in der Wirtschaft erfordert neue Methoden für Strategieentwicklung, Kommunikation, Krisenmanagement, Marketing und Change Management. Unternehmen können dabei von der so genannten Campaigning-Kultur erfolgreicher Pressure Groups lernen, die es von jeher gewohnt sind, mit ...

  • 11.01.2002 – 11:57

    Steigende Nachfrage nach Business Campaigning - 4C baut aus

    Zürich (ots) - Während Kommunikations- und Unternehmensberatungsbranche teils massive Einbrüche verzeichnen, wächst der Bedarf an Business Campaigning. Die Methodik operiert an der Schnittstelle beider Branchen. Ihre oberste Maxime lautet "mit möglichst wenig Ressourcen möglichst viel erreichen". Die vom ehemaligen Greenpeace-Kampagnenchef Peter Metzinger gegründete und bisher einzige Anbieterin '4C - ...