Folgen
Keine Story von fög - Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft mehr verpassen.

fög - Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft

Filtern
  • 26.10.2015 – 12:00

    Der Informationsjournalismus verliert die jungen Erwachsenen

    Zürich (ots) - Junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 29 Jahren nutzen immer weniger Informationsmedien, die auf Hardnews setzen. Sie informieren sich stattdessen zunehmend über Social Media-Kanäle, in denen in erster Linie Softnews verbreitet werden, oder sie gehen als Informationsnutzer ganz verloren, weil sie ihre Zeit in Unterhaltungsangebote investieren. Zu diesen Befunden kommt das fög - Forschungsinstitut ...

  • 02.10.2015 – 10:00

    watson.ch mischt den Markt der Online-Newsmedien auf

    Zürich (ots) - Mit watson.ch und blickamabend.ch etablierten sich 2014 zwei neue Angebote auf dem Schweizer Online-Newsmarkt. Beide Medien setzen stark auf jugendliche User, mobile Nutzung und Social Media. Erstmals wurde im Rahmen des Jahrbuchs Qualität der Medien 2015 deren Qualität gemessen. Die wissenschaftliche Analyse zeigt, dass die Qualität auf ...

    Ein Dokument
  • 21.04.2015 – 14:01

    Noch trotzt die Schweizer Wirtschaft der Frankenstärke

    Zürich (ots) - Trotz der vorherrschenden Krisenwahrnehmung in Folge der Aufhebung des Euromindestkurses durch die Schweizerische Nationalbank, weist die Schweizer Wirtschaft im Vergleich zum Vorquartal verbesserte Reputationswerte auf. Dieser Trend ist aber stark durch die mehrheitlich positiven Jahresabschlüsse geprägt, die sich noch auf das Vorjahr beziehen. Dies zeigt der Reputations-Monitor des fög - ...