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PIDAS Aktiengesellschaft

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  • 12.10.2010 – 11:06

    PIDAS Best Practice Zertifikat für Mitarbeiter von Service-Organisationen.

    Basel (ots) - PIDAS - der im deutschsprachigen Raum führende Spezialist für den Aufbau, die Optimierung und den Betrieb von Service-Organisationen - hat mit dem Foundation Training in Customer Service ein 2-tägiges Schulungsprogramm entwickelt, um Mitarbeiter mit häufigem Kundenkontakt bestmöglich auf die Herausforderungen im Kundenservice vorzubereiten. Neben ...

  • 27.08.2008 – 11:00

    B-Source Helpdesk erhält Zertifikat "Best Practice in Customer Care"

    Zürich (ots) - Der Helpdesk der B-Source unterzog sich einer professionellen Beurteilung. Die hierfür vom Dienstleistungsunternehmen PIDAS durchgeführte Untersuchung zeigt, dass der Helpdesk den hohen Ansprüchen genügt und überdies effizient geführt wird. Damit verdient es sich das PIDAS Zertifikat "Best Practice in Customer Care". Guter Kundenservice ist ...

  • 02.08.2007 – 10:00

    PIDAS lanciert Expertenblog

    Basel (ots) - Das IT-Dienstleistungsunternehmen PIDAS lanciert heute seinen öffentlich zugänglichen Kundenserviceblog. Unter der Adresse www.kundenserviceblog.com werden Exponenten von PIDAS und andere Fachleute aus dem Bereich Kundenbeziehungsmanagement (kurz: CRM) ihre Sicht zu Fragestellungen wie Kundenorientierung, Kundenservice, neues Marketing oder strategische Unternehmensentwicklung darlegen. Ziel des Blogs ist es, eine Plattform aufzubauen, auf der ...

  • 20.07.2007 – 08:40

    PIDAS implementiert neues Kunden Service Center der Bank Linth

    Zürich (ots) - Die Bank Linth verfügt neu über ein zentrales Kunden Service Center in Uznach. Dort sind 7 Personen beschäftigt, die den Bankkunden einen noch umfassenderen Service als bisher anbieten können. Mit der Konzeption, Planung, Umsetzung und dem Aufbau der nötigen Infrastruktur wurde das auf Kundenservice spezialisierte Unternehmen PIDAS betraut. "Für eine Regionalbank wie die Bank Linth ist die ...

  • 06.07.2007 – 11:50

    Dr. Daniel Signer neuer CEO von PIDAS

    Zürich (ots) - Führungswechsel bei PIDAS: Daniel Signer wird neuer CEO des IT-Dienstleistungsunternehmens. Per August 2007 tritt er die Nachfolge von Tom Buser an. Daniel Signer wird den eingeschlagenen Kurs von PIDAS weiter fortführen. Der Verwaltungsrat von PIDAS hat Daniel Signer zum neuen CEO des IT-Dienstleistungsunternehmen PIDAS ernannt. Daniel Signer tritt damit per August 2007 die Nachfolge von Tom Buser ...

  • 22.05.2007 – 17:30

    PIDAS erneut mit gutem Geschäftsergebnis

    - Der konsolidierte Umsatz betrug CHF 26.6 Millionen. - Das Betriebsergebnis betrug CHF 2,2 Millionen. - Bestehende Kundenbeziehungen konnten weiter ausgebaut werden. - Das Unternehmen strebt langfristige Partnerschaften in den Bereichen Outsourcing und Softwareentwicklung an. Zürich (ots) - Das IT-Dienstleistungsunternehmen PIDAS hat heute die Finanzergebnisse für 2006/07 veröffentlicht. Der konsolidierte Umsatz ...

  • 28.03.2007 – 13:20

    PIDAS - Erreichbarkeit ist Trumpf: Neuer 24-Stunden-Service für alle

    Basel (ots) - PIDAS ermöglicht Unternehmen mit einem neuen Produkt professionellen Kundenservice rund um die Uhr. Damit wird ein heute immer wichtigeres Kundenbedürfnis erfüllt. Das auf Kundenservice spezialisierte IT-Dienstleistungsunternehmen PIDAS bietet Unternehmen ab sofort einen 7/24 Stunden Service für IT-Fragen an. Die neue Dienstleistung richtet sich an Kleinere und Mittlere Unternehmen (KMU), die ...

  • 23.03.2007 – 10:00

    PIDAS nutzt IBM Infrastruktur für Kundenservice-Software

    Basel (ots) - Das IT-Dienstleistungsunternehmen PIDAS nutzt neu Hosting-Services von IBM für ihren Kundenservice. Ziel der Zusammenarbeit ist es, kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) professionellen, finanzierbaren und sichere Call-Center Lösungen als Service anzubieten. Die KMU profitieren einerseits von einer von PIDAS massgeschneiderten Kundenservice-Software und andererseits von der Hosting-Infrastruktur von ...

  • 04.10.2006 – 10:00

    PIDAS: Kundenorientierung wichtiger als schnelle Profite

    Zürich (ots) - Viele Firmen versuchten in den letzten Jahren im Rahmen von Kostenoptimierungsprogrammen nebst Personalabbau und Service-Reduktion ihr Glück in der Auslagerung von Kundenservice-Dienstleistungen an einen Billiganbieter im Ausland. Eine solche Auslagerung ist jedoch ein anspruchsvolles Unterfangen. Nicht selten bleiben erhoffte Kosteneinsparungen aus oder die Kunden wandern aufgrund mangelnder ...

  • 29.08.2006 – 10:15

    Kundenservice: Schlechter Rat ist teuer

    Zürich (ots) - Der gezielte Umgang mit Wissen ist für zahlreiche Unternehmen zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden und das Thema gewinnt besonders dort an Bedeutung, wo Mitarbeitende direkten Kundenkontakt haben. Denn für einen qualitativ hochstehenden Kundenservice ist ein intelligentes Wissensmanagement unabdingbar. Tom Buser, CEO von PIDAS: "Professionelles Wissensmanagement bildet die Grundlage, ...

  • 18.07.2006 – 10:00

    PIDAS: Wenn Kunden nicht gehört werden

    Laut Umfragen bleiben rund zwei Drittel aller Kundenanfragen unbeantwortet. Dies hat fatale Folgen für die Unternehmen: Etwa die Hälfte der Kunden, die keine Antwort erhalten, wollen daraufhin zur Konkurrenz wechseln. "Viele Führungskräfte vergessen, dass der Kundenservice eine Visitenkarte der Firma abgibt", sagt Tom Buser, CEO von PIDAS. Zürich (ots) - Viele Kunden versuchen teilweise verzweifelt, Kontakt zu ...

  • 20.06.2006 – 09:42

    PIDAS: Den Unternehmen laufen die Kunden davon

    Geiz ist geil? Nicht unbedingt. Marketingstrategien, die nur darauf basieren, dem Kunden einfach einen unschlagbar tiefen Preis anzubieten, gehören zu den Auslaufmodellen. Um in den hart umkämpften Märkten nicht selber zur Beute zu werden, braucht es wieder eine konsequente Ausrichtung auf den Kunden und seine Bedürfnisse, meint Tom Buser, CEO von PIDAS und Co-Autor des neu erschienenen Buches "Customer Relationship ...

  • 09.05.2006 – 10:40

    PIDAS mit erfreulichem Geschäftsergebnis

    Der Umsatz erhöhte sich im vergangenen Geschäftsjahr um rund 13 Prozent auf CHF 27 Millionen. Das Betriebsergebnis konnte auf CHF 3,3 Millionen gesteigert werden. PIDAS erreicht damit nach einem positiven Vorjahresergebnis erneut ein Spitzenresultat. Rund 25 Prozent des Reingewinns in der Schweiz wird an Mitarbeitende ausgeschüttet. Zürich (ots) - PIDAS hat heute die Finanzergebnisse für 2005 veröffentlicht. Der ...