GfK Switzerland AG
- Weblinks
- Social Web
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- Ein Dokumentmehr
Online- und Versandhandel Schweiz wächst 2014 mit 7.2 %
Hergiswil (ots) - Online- und Versandhandel Schweiz wächst 2014 mit 7.2 % Der Verband des Schweizerischen Versandhandels VSV hat zusammen mit der GfK und in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post die Gesamtmarkterhebung für den Online- und Distanzhandel in der Schweiz durchgeführt. Die wichtigsten Erkenntnisse: - 6.7 Mrd. CHF Umsatz im Consumer ...
2 DokumentemehrWearables beleben das Weihnachtsgeschäft
Hergiswil (ots) - Wearables (tragbare Kleinstcomputer) sind ein grosser Renner im diesjährigen Weihnachtsgeschäft - Laufend neue Modelle aus den Teilkategorien Fitnesstracker, Smartwatches und Armband-Sportcomputer drängen auf den Markt - Besonders starke Nachfrage nach Health- und Fitness-Trackern - GfK Switzerland erhebt den boomenden Markt seit ...
Ein DokumentmehrRadioforschung in der Schweiz auch nach 2017 mit GfK
Hergiswil (ots) - GfK erhält den Zuschlag, auch nach 2017 die Radioreichweiten in der Schweiz zu erheben. Ein umfangreiches Evaluationsverfahren hat gezeigt, dass von allen verfügbaren Radionutzungsmessverfahren das neukonzipierte Mediawatch-System von GfK auf Basis neuester Technologien die Bedürfnisse des Schweizer Marktes ideal abdeckt. Mediapulse und GfK haben sich zur Zusammenarbeit in der Schweizer Radioforschung ...
mehrLudovit Szabo leitet zukünftig GfK Schweiz
Ein DokumentmehrVertrag zur Radioreichweitenmessung in der Schweiz verlängert
Hergiswil / Nürnberg (ots) - In der Schweiz hat die Mediapulse AG ihren Vertrag mit GfK zur Messung der Radiohörerreichweiten um weitere drei Jahre verlängert. GfK misst die Radioquoten in der Schweiz bis Ende 2016 elektronisch. Zudem gibt es die Option einer weiteren Vertragsverlängerung über das Jahr 2017 hinaus. Die Schweiz ist eines der wenigen Länder in ...
mehrGfK-Studie: Hohe Zufriedenheit der Männer mit dem Schweizer Handel beim Bekleidungskauf
Hergiswil (ots) - Eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts GfK zeigt, dass Schweizer Männer gerne in Schweizer Geschäften Bekleidung einkaufen - und das durchschnittlich zwei- bis dreimal im Jahr. In einer aktuellen Studie zu Männerbekleidung gaben 77% der Befragten an, in Zukunft wieder im ...
Ein DokumentmehrInternationale GfK Studie vertrauenswürdige Berufe / In der Schweiz werden Feuerwehrleute als am vertrauenswürdigsten eingestuft - Politiker genießen das geringste Maß an Vertrauen.
Nürnberg (ots) - Trau, Schau, Wem: In der internationalen Studie, die im Auftrag des GfK Vereins zu den vertrauenswürdigen Berufen durchgeführt wurde, landen die Feuerwehrleute ganz oben auf der Liste. In 15 der 25 befragten Länder erhielten sie ...
Ein DokumentmehrGfK Business Reflector 2014 / Reputation Schweizer Unternehmen
Hergiswil (ots) - Migros und die Swatch Group wechseln zum vierten Mal in Folge die Spitzenposition. In diesem Jahr ist es erneut die Migros, welche die beste Reputation unter den 52 führenden Schweizer Unternehmen geniesst. Der branchenübergreifende Reputationsindex ist im Jahr 2014 signifikant gestiegen, was auf die Erholung der allgemeinen Wirtschaftslage zurückzuführen ist. Das positive Klima führt dazu, dass die ...
mehr
"Anholt-GfK Nation Brand Index": Schweiz unter den Top 8 der 50 attraktivsten Länder der Welt
Hergiswil (ots) - - USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Kanada bilden Top 5 - Schweiz auf Rang 8 - Kolumbien, Russland und Griechenland zeigen stärkste Verbesserung Die USA sind das vierte Mal in Folge zum attraktivsten Land in der Kategorie Immigration und Investition gewählt worden. Trotz dieses positiven Ergebnisses ist das Ansehen der USA im ...
mehrErhebung von GfK Switzerland: Tablets in jedem dritten Schweizer Haushalt
Hergiswil (ots) - Während früher der Fernseher die volle Aufmerksamkeit für sich beanspruchen konnte, nimmt heute mehr als die Hälfte aller Schweizer beim Fernsehen das Media Tablet zur Hand, bei den jüngeren Personen sind es sogar mehr als zwei Drittel. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, ...
Ein DokumentmehrGfK-Studie: Wer eine Matratze kauft, will mehr
Hergiswil (ots) - Eine aktuelle Studie zum Matratzenmarkt von GfK Switzerland zeigt: rund alle zehn Jahre wird eine neue Matratze gekauft. Dabei steht nicht etwa der Preis im Vordergrund, sondern der Liegekomfort. 70% der Befragten kaufen zusätzlich zur Matratze noch weitere Produkte ein. Hier liegt grosses Potential für den Handel. Ein Drittel der Befragten kaufen alle 10-12 Jahre eine neue Matratze, die meisten der ...
mehrErgebnisse der 2. GfK Handelstagung vom 27.06.2013
Hergiswil (ots) - Der Schweizer Detailhandel hat das Jahr 2012 mit einem leichten Plus von 0.5 Prozent abgeschlossen. In Anbetracht von einer Minusteuerung von 0.7 Prozent ist dies ein beachtliches Resultat. Die Umsatzentwicklungen der letzten Monate wiederspiegeln die angespannte Situation im Schweizer Handel. Preiskämpfe und Rabattschlachten zeigen die ...
Ein DokumentmehrGfK BusinessReflector 2013: Reputation Schweizer Unternehmen
Hergiswil (ots) - Swatch Group verzeichnet in diesem Jahr die beste Reputation unter den 52 führenden Schweizer Unternehmen. Die Holding teilt sich zum vierten Mal in Folge die Spitzenposition mit der Migros. Die unruhige Wirtschaftslage der vergangenen Monate ist deutlich spürbar. So verzeichnet der GfK BusinessReflector unter den 20 SMI-Titeln und 32 grössten Unternehmen einen signifikanten Rückgang des ...
mehrGfK QuickPoll: Frei verfügbare repräsentative Studienergebnisse - wöchentlich
Hergiswil (ots) - Neu bietet GfK Switzerland wöchentlich frei zugängliche Studienergebnisse an. Was das Besondere ist: Anders als die meisten online durchgeführten, "selbstgemachten" One-Click-Umfragen sind die Ergebnisse des "QuickPoll" repräsentativ. Jeden Donnerstag werden die Ergebnisse auf Twitter, Facebook, Google+ und im AskGfK-Blog veröffentlicht. Die ...
mehrJährliche Reputationsstudie GfK BusinessReflector 2012 / Unternehmen auf dem Prüfstand
Hergiswil (ots) - Migros geniesst erneut den besten Ruf Mit der repräsentativen Studie "GfK BusinessReflector" untersucht GfK Switzerland zusammen mit dem fög - Forschungsbereich Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich jährlich das Ansehen der Schweizer Top-Unternehmen. Nach 2010 steht die Migros wieder an der Spitze von 50 untersuchten Firmen. ...
mehrGfK Switzerland und cegedim Switzerland: Frischer Wind bei der Aussendienst-Terminierung für Pharma-Unternehmen
Hergiswil, Zürich (ots) - Kompetenz hoch zwei: GfK Switzerland und Cegedim Switzerland spannen seit 01.07.2011 erfolgreich bei der Aussendienst-Terminierung für Pharma-Unternehmen zusammen Langjährige Erfahrung haben beide: Die einen sind Weltmarktführer im Customer Relationship Management für ...
mehrReputationsstudie GfK BusinessReflector 2011: Unternehmen auf dem Prüfstand / Swatch Group holt sich den ersten Rang zurück
Hergiswil (ots) - Wie jedes Jahr untersucht GfK Switzerland mit der repräsentativen Studie "GfK BusinessReflector" den Ruf und das Ansehen der Schweizer Top-Unternehmen. "Swatch Group" hat sich 2011 den ersten Rang an der Spitze von 50 führenden ...
Ein Dokumentmehr
Reputation: Unternehmen auf dem Prüfstand - Sieger Migros wenig überraschend
Hergiswil (ots) - - Hinweis: Die Studie "GfK Business-Reflector 2010" kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Unternehmen auf dem Prüfstand: GfK Switzerland, Hergiswil (NW) untersucht mit der repräsentativen Studie "GfK ...
Ein Dokumentmehr20 Jahre "Detailhandel Schweiz" / Präsentation der Jubiläumsausgabe an der Schweizerischen Detailhandelstagung in Horgen
Hergiswil (ots) - - Hinweis: Weitere Informationen zu den Trends im Schweizer Detailhandel können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Bereits zum 20. Mal erscheint das ...
Ein DokumentmehrWirtschaftskrise - quo vadis? / Wirtschaftskrise: Glaube der Schweizer an Aufstieg hält an - trotzdem wird weiter gespart
Hergiswil (ots) - Für die Schweizer Wirtschaft hat das Jahr sehr gut begonnen, es geht wieder aufwärts. Spiegelt sich diese Tatsache auch im Verhalten der Schweizerinnen und Schweizer wieder? GfK Switzerland untersucht seit August 2008 ...
Ein DokumentmehrTrotz Wirtschaftkrise: GfK Switzerland schliesst das Geschäftsjahr 2009 erfolgreich ab
mehrSchweizer Marktforschungspionier feiert 50-jähriges Bestehen
Hergiswil (ots) - - Hinweis: Das Dokument 50 Jahre GfK Switzerland - eine Erfolgsgeschichte kann kostenlos im pdf-Format unter: http://presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Fünfzig erfolgreiche Jahre Marktforschung in der Schweiz: Was im Dezember 1959 mit dem "Institut für Haushaltsanalysen (IHA)" und 26 ...
Ein DokumentmehrGfK-Studie: Schweinegrippe - Schweizer ziehen Hygiene und Stärkung der Abwehrkräfte der Impfung vor
Hergiswil (ots) - Schweizerinnen und Schweizer stufen das Risiko, persönlich an der Schweinegrippe zu erkranken zurzeit deutlich höher ein als noch im Frühling 2009. Trotzdem lässt sich nur ein kleiner Teil der Bevölkerung impfen, obwohl die Gefahr einer Ansteckung ungleich höher ist als noch im Mai. ...
mehrGfK-Umfrage zur Wirtschaftskrise: In kleinen Schritten aufwärts - Das Ausgabeverhalten bleibt unverändert
Hergiswil (ots) - - Hinweis: Die Umfrage "Frage des Monats - Finanzkrise" kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Wirtschaftskrise: seit mehr als einem Jahr Dauerthema. Im ...
Ein DokumentmehrVeranstaltungsreihe "GfK Breakfast": Umgang mit der Wirtschaftskrise
Hergiswil (ots) - Wie stehen die Schweizer zur momentanen Wirtschaftskrise? 24% der Schweizer sind (noch) positiv eingestellt, was die wirtschaft-lichen Zukunftsaussichten betrifft - doch kaum weniger sehen weiterhin düstere Zeiten auf sich zukommen. Doch welche Schlüsse und Handlungsoptionen lassen sich daraus für Schweizer Unternehmen ableiten? GfK ...
mehrGfK-Umfrage: Lidl hält, was er verspricht
Hergiswil (ots) - Lidl ist seit gut fünf Monaten in der Schweiz tätig und will bis 2010 das Verkaufsstellennetz auf 220 Läden ausbauen. In den ersten zehn Wochen nach der Eröffnung kauften bereits rund 250'000 Privathaushalte in der Schweiz mindestens einmal bei Lidl ein. Im Rahmen einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung in der Deutschschweiz hat GfK Switzerland erforscht, aus welchen Gründen Herr ...
mehrGfK Umfrage: Nationalfeiertag mutiert zum nationalen Grillfest
Hergiswil (ots) - - Hinweis: Die Charts zur Umfrage des Monats können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Die meisten Schweizerinnen und Schweizer bleiben den offiziellen 1. August-Feiern fern und bevorzugen es, den Feiertag der Schweizer Eidgenossenschaft im engen Familien- ...
Ein DokumentmehrGfK-"BusinessReflector 2009": Swatch Group liegt an der Spitze
Hergiswil (ots) - - Hinweis: Die Rangliste kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Schweizer "BusinessReflector 2009": Swatch Group liegt bei der neusten Reputations-Umfrage an der Spitze von 112 untersuchten Firmen. Lindt&Sprüngli und Migros folgen auf den Rängen zwei und ...
Ein DokumentmehrNeue Geschäftsleitung beim Marktforscher GfK Switzerland
mehr