GfK Switzerland AG
- Weblinks
- Social Web
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
GfK-Umfrage: Schweinegrippe lässt die Schweiz kalt
Hergiswil (ots) - - Hinweis: Die Charts GfK-Umfrage Schweinegrippe kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Die Schweizerinnen und Schweizer stufen das Risiko einer Schweinegrippe-Pandemie als gering ein und fürchten sich kaum vor einer Ansteckung. Dennoch hat über ...
Ein DokumentmehrGfK Switzerland transferiert das Geschäft mit dem Schweizer Haushalts- und Detailhandelspanel für Konsumgüter an Nielsen
Hergiswil (ots) - GfK und Nielsen informieren heute gemeinsam, dass sie eine Vereinbarung über den Transfer des Geschäfts mit dem Schweizer Haushalt- und Detailhandelspanels für Food- und Nearfood Produkte von GfK Switzerland an Nielsen Switzerland unterzeichnet haben. Nielsen wird bei diesem Transfer ...
mehrFührungswechsel beim Marktforscher GfK Switzerland
mehrGfK-Studie: Schweizer Verschrottungsprämie braucht noch viel Überzeugungsarbeit
- Hinweis: Zahlen und Fakten zur GfK-Studie "Verschrottungsprämie" können kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Hergiswil (ots) - Dieses Frühjahr wird das Schweizer Parlament über einen Preiserlass beim Tausch eines ...
Ein DokumentmehrGfK-Umfrage: ...Und wenn er aber kommt? Der Markteintritt von LIDL in der Schweiz - Was die Schweizerinnern und Schweizer dazu meinen
- Hinweis: Die Umfrage kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Hergiswil (ots) - Die Schweizerinnen und Schweizer wissen gut über den Markteintritt von LIDL Bescheid - und ...
Ein DokumentmehrStudie der GfK Switzerland - Trotz Wirtschaftskrise: Schweizer setzen kräftiges Statement mit dem Einkaufskorb für Bioprodukte
- Hinweis: Hintergründe zur Bio-Studie GfK Switzerland können kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100010243/ heruntergeladen werden - Der Kauf von Bioprodukten ist eine Frage des Vertrauens - ...
Ein DokumentmehrUmfrage der GfK Switzerland: Die "innere Sicherheit": Schweizer fühlen sich generell sicher, fürchten jedoch finanzielle Einbussen und Arbeitsplatzverlust
Hergiswil (ots) - Wirtschaftskrise, tätliche Übergriffe im Alltag, die fast täglich in den Medien auftauchen: Die Schweizerinnen und Schweizer lassen sich davon auf den ersten Blick nicht verunsichern. 78% gaben im Rahmen einer repräsentativen Umfrage von GfK Schweiz an, sich generell sicher zu fühlen. Bei ...
mehrGfK Switzerland: Eiphos Holding wird GfK Telecontrol AG
Hergiswil (ots) - Die Eiphos Holding, eine 100% Tochter von GfK Switzerland AG, wurde restrukturiert und per 01.01.2009 in GfK Telecontrol AG umbenannt. GfK Telecontrol AG bildet fortan in noch stärkerem Masse als bisher das Kompetenz-Center der GfK-Gruppe für die internationale Radio- und Fernsehforschung und ist zudem verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der elektronischen Medienforschung. ...
mehr
Bewährter Marktforschungs-Service unter anderem Namen - IHA-GfK wird GfK Switzerland
Hergiswil (ots) - Der Name ändert sich, sonst bleibt alles beim Alten: Seit dem erstem Januar 2009 heisst IHA-GfK "GfK Switzerland". Damit wird auch der verstärkten Nachfrage von Studien internationaler Kunden Rechnung getragen. Seit 1999 eine eigenständige Tochtergesellschaft der deutschen GfK-Gruppe, ist GfK Switzerland in den Geschäftsfeldern Retail and ...
mehrGfK Switzerland: Die Schweizer und die Italiener sind Weltmeister im Weintrinken
Im Gegensatz dazu leben ein Drittel der Europäer abstinent: Internationale GfK-Studie zum Alkoholkonsum in 17 Ländern. Zürich (ots) - Europäer konsumieren - je nach Herkunftsland - unterschiedlich häufig Alkohol und bevorzugen unterschiedliche Getränke. Im Europa-Durchschnitt ist Alkohol bei einem Drittel der Bevölkerung ein Tabu, in den USA liegt die Zahl ...
mehrIHA Switzerland: Sparefroh ist anderswo. Oder: Wie die Schweizer auf die Finanzkrise jetzt vor Weihnachten reagieren
- Hinweis: Die "Charts Frage des Monats November" kann kostenlos im pdf-Format unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Hergiswil (ots) - Paradox: trotz äusserst ...
Ein DokumentmehrGfK Switzerland: HarmoS scheitert am frühen Eintrittsalter der Kinder - alle anderen Inhalte stossen auf breite Zustimmung
- Hinweis: Die Studie "Chartsfrage des Monats Oktober" kann kostenlos im pdf-Format unter http://ww.presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Hergiswil (ots) - Eine repräsentative Umfrage von IHA-GfK ...
Ein DokumentmehrGfK Switzerland: Hohes Vertrauen der Schweizer in Gesundheitsfragen in den Arzt. Schlusslicht sind die Krankenversicherer
Hergiswil (ots) - Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker: Die Schweizer beherzigen diesen Ratschlag in genau dieser Reihenfolge. 78% der Schweizer Bevölkerung vertrauen bei gesundheitlichen Fragen oder Problemen am ...
Ein DokumentmehrSchweizer glauben nicht an Aufschwung - Gespart wird trotzdem kaum
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100010243 heruntergeladen werden - Hergiswil (ots) _ Die Finanzkrise in den USA und ihre Folgen hinterlassen auch bei der Schweizer Bevölkerung ihre Spuren. Im Rahmen einer ...
Ein DokumentmehrSchweizer Reputations-Monitoring "BusinessReflector 2008": Das internationale Ansehen der Schweizer Unternehmen sinkt. Die REGA behauptet ihren Spitzenplatz vom Vorjahr
Hergiswil (ots) - Der "BusinessReflector" 2008 von IHA-GfK zeigt: Die REGA steht in Sachen Unternehmens-Ansehen nach wie vor klar an erster Stelle bei den Schweizerinnen und Schweizern, gefolgt von Swatch und Logitech. Das internationale Ansehen der Schweizer Unternehmen sinkt. Im Branchenvergleich punkten ...
mehrEURO 2008 - Wie schneidet die Schweiz ab? Umfrage von IHA-GfK AG
Hergiswil (ots) - Gemischte Stimmung vor der EURO 2008: Nur 43% der Schweizerinnen und Schweizer freuen sich auf die Europa-Meisterschaft, 33% können überhaupt nichts damit anfangen, und der Rest? Der ist unentschlossen. Das sind nicht die einzigen Ergebnisse, die das Marktforschungsunternehmen IHA-GfK AG in einer repräsentativen Umfrage unter 500 Personen zwischen 15 und 74 Jahren zur EURO 2008 ...
mehrMarktforscher IHA-GfK mit dem Datenschutz-Gütesiegel "Good Priv@cy" von SQS ausgezeichnet
Hergiswil (ots) - Klare Verhältnisse: Seit 15. Mai ist IHA-GfK AG das einzige Schweizer Marktforschungsinstitut, dessen Umfrageforschung die anspruchsvollen Auflagen des Datenschutzgütesiegels "Good Priv@cy" der SQS (Schweiz. Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme) erfüllt und mit diesem Gütesiegel zertifiziert wurde. Ein zusätzliches ...
mehr
GfK Markt Monitor Schweiz 1. Quartal 2008
Weiterhin sehr positive Entwicklung im Schweizer Detailhandel mit einem Plus von 4.6 Prozent Hergiswil (ots) - Der Schweizer Detailhandel erzielte im 1. Quartal 2008 gegenüber dem Vorjahr einen Umsatzzuwachs von 4.6 Prozent. Überdurchschnittlich entwickelten sich vor allem die Food-Märkte. Alle 3 Teilbereiche Frischprodukte, langhaltbare Lebensmittel und Getränke erreichten Wachstumsraten zwischen 6 und 7 ...
mehr- 3
GfK Markt Monitor Schweiz: Starkes Wachstum im Schweizer Detailhandel mit einem Plus von 4 Prozent
mehr IHA-GfK legt zu: Internationaler Beratungsspezialist Trustmark CFI AG wird Tochterunternehmen des Marktführers IHA-GfK AG
Hergiswil (ots) - Das in Hergiswil (NW) ansässige Marktforschungsunternehmen IHA-GfK AG hat die international tätige Trustmark CFI zum 01.10.2007 erworben. Mit der 100-prozentigen Übernahme des Research- und Consulting-Experten für Kunden- und Mitarbeiterforschung verstärkt IHA-GfK ihr Engagement ...
mehrGfK Markt Monitor Schweiz: Schweizer weiterhin in Kauflaune - Detailhandel mit 3.7 Prozent plus
Hergiswil (ots) - Der Schweizer Detailhandel erzielte im 1. Semester 2007 gegenüber der Vorjahresperiode einen Umsatz-zuwachs von 3,7%. Überdurchschnittlich entwickelten sich der Getränke-, Wohnungseinrichtungs- und Unterhaltungselektronikmarkt. Dies sind die Resultate des GfK Markt Monitor Schweiz. Gewinnermärkte Nachdem der Fleischmarkt und ...
mehr"mobile content" boomt - Gründung von GfK m2 GmbH
Joint Venture GfK m2 ermöglicht Überblick über den internationalen Technologie- und Entertainmentmarkt aus einer Hand Hergiswil (ots) - GfK AG, Nürnberg und BGK GmbH, Baden-Baden haben sich mit Wirkung zum 26.06.2007 zum Joint Venture GfK m2 (sprich: "GfK m Square") GmbH zusammengeschlossen. Die GfK AG Nürnberg ist mit 70% an der neuen Gesellschaft beteiligt, der Hauptsitz der Firma ist in Hergiswil (NW). Mit ...
mehrUnternehmens-Image und Nachhaltigkeit - REGA im "Business-Reflektor" 2007 von IHA-GfK auf Platz 1
mehrScharfmacher: IHA-GfK sorgt für Durchblick im Optikmarkt
mehrWechsel in der Unternehmenskommunikation beim Marktforschungs-Leader IHA-GfK Schweiz
Hergiswil (ots) - Seit 01.02.2007 leitet Claudia Merkel (36) die Unternehmenskommunikation der IHA-GfK Schweiz mit Sitz in Hergiswil (NW). Die Österreicherin war zuletzt für die internationale PR bei ODLO in Hünenberg verantwortlich. IHA GfK Schweiz ist Teil der internationalen GfK-Gruppe. ots Originaltext: ...
mehrGfK Markt Monitor Schweiz: Detailhandel mit 1,8 Prozent plus
Hergiswil (ots) - Der Schweizer Detailhandel kann für das Jahr 2006 einen Umsatzzuwachs von 1.8 Prozent verzeichnen. Preisbedingt legen Früchte, Gemüse und Salat am meisten zu. Positiv entwickeln sich auch Fleisch und Fisch. Dies sind die ersten Resultate des von IHA-GfK in Kooperation mit 17 Detailhändlern neu entwickelten GfK Markt Monitor Schweiz. Er informiert vierteljährlich über die ...
mehrIHA-GfK ist in 2005 mit einem Marktforschungsumsatz von 63,3 Mio. weiterhin Marktleader in der Schweiz
Hergiswil (ots) - IHA-GfK AG in Hergiswil meldet als grösstes Marktforschungsunternehmen in der Schweiz für 2005 einen Umsatz von 63,3 Mio. Franken. Wie schon gemeldet, wurde im weiteren Verlauf der Konzentration auf die Kernkompetenzen der GfK-Gruppe das Geschäft mit den Umsatzerhebungen im Pharmamarkt an die ...
mehr