-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Styria digital one ist Nummer eins bei Werbetreibenden - VIDEO
mehrKlage ja, klagen nein - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 5.12.2016 Wien (ots) - Beim Adventempfang des VÖZ dominierten die Themen Werbeabgabe und Werbeerlöse. Mit Riedler, Dungl, Swoboda, Eberl, Lassnig, Demner, Hafele und Cuturi. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: "Goldgräberstimmung" bei Chatbots Beim OTSconnect Frühstück sprechen Experten über kuriose Gespräche und den aktuellen Hype von Chatbots http://bit.ly/2fNVsxx Zwtl.: Kampf gegen Fake News ...
mehrMedien der Generation X - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 28.11.2016 Wien (ots) - Der Goldbach Round Table blickt in die Zukunft Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Franz Solta gewinnt Media Wahl Das Forum Mediaplanung hat die Mediapersönlichkeit des Jahres prämiert http://bit.ly/2fxPG1q Zwtl.: Kein Nachfolger für Bergmann Die Führung des "Standard" ist geregelt. Alexander Mitteräcker wird Alleingeschäftsführer http://bit.ly/2fYDmro Zwtl.: Gebühren ...
mehrVeit Dengler: NZZ sucht neue Geschäftsmodelle - VIDEO
mehrPracht, Preise, Prost - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 14.11.2016 Wien (ots) - Bei der Effie Gala sprechen Experten über kreative Werbeformen und Programmatic Advertising Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: ORF: Funkhaus, Crowdfunding und DAB+ Die IG Funkhaus will Fläche für Ö1 und FM4 kaufen; Wrabetz spricht sich gegen DAB+ aus http://bit.ly/2fCzREP Zwtl.: Fernsehen bleibt stark AGTT präsentiert Studie zur Bewegtbildnutzung in Österreich ...
mehrDie Fellners in Feierlaune - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 3.10.2016 Wien (ots) - Zum 10-jährigen Jubiläum der Zeitung schenkt sich die Mediengruppe Österreich einen TV-Sender. Mit Oliver Voigt, Wolfgang Rosam, Michael Stix, Alfred Grinschgl und Wolfgang Hötschl. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Joachim Feher: Bewegtbild boomt auf allen Kanälen MediaCom-CEO: Werbezukunft liegt bei großen Kampagnen und "Always On" http://bit.ly/2cPR0vd Zwtl.: VGN setzt ...
mehrNZZ.at sucht Abonnenten - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 29.2.2016 Wien (ots) - Michael Fleischhacker im Interview: Printmagazin war Werbeaktion für neue Online-Abonnenten Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: ORF und Standard schreiben Gewinn Tageszeitung und öffentlich-rechtlicher Sender bilanzieren im vergangenen Jahr positiv http://bit.ly/1R3L8YQ Zwtl.: Werbebranche: Wachstum schwach Werbeklimaindex des Fachverbandes Werbung und des Wifo mit verhaltener ...
mehrAlexander Wrabetz im Interview - VIDEO
mehr
Wo 2016 die Anzeigenpreise liegen werden - VIDEO
mehrFöderl-Schmid: Wir dürfen nicht als Aktivisten agieren - VIDEO
mehrWie "Zeit" mit "ze.tt" Junge begeistern will - VIDEO
mehrJeff Jarvis: Datenschutz als Waffe gegen Google und Co. - VIDEO
MM flash Special vom 21.9.2015 Wien (ots) - Der Journalismus-Guru über das Spannungsverhältnis zwischen Medienhäusern und Technologiekonzernen Querverweis: Das Video ist abrufbar unter: http://video.ots.at/ Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalvideo-Service sowie im OTS-Videoarchiv unter http://video.ots.at Rückfragehinweis: Clemens Nechansky MedienManager MM flash Tel +43/1/405 36 10-63 Mobil ...
mehrChristian Fill: "Relevanz als Pflicht, Resonanz als Kür" - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 1.6.2015 Wien (ots) - Der C3-Geschäftsführer im Interview über digitale Möglichkeiten in der Unternehmenskommunikation und Content als die Essenz von Corporate Publishing Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Flash News der Woche Rundfunkpaket gegen bürokratische Hürden, Richtungsweisendes ...
mehrTrends und Tücken im Zeitungsdesign - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 11.5.2015 Wien (ots) - Über aktuelle Trends - und was man besser nicht macht - hat Zeitungsdesigner Norbert Küpper am "European Newspaper Congress" in Wien gesprochen Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Flash News der Woche Googles News-Initiative: Zeitungsverleger skeptisch, Kobza und Thier gründen Agentur, Wolfgang Büchner: vom "Spiegel" zur ...
mehrForbes Austria will 20.000 bis 30.000 Hefte verkaufen - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 13.4.2015 Wien (ots) - Irgendwo zwischen Marx und Hayek will sich Chefredakteur Hans Weitmayr mit der Österreich-Ausgabe des Forbes Magazins bewegen. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Flash News der Woche ÖWA Plus: Mobil legt weiter zu, "TV5Monde"-Hack: EU will Cyber-Sicherheit erhöhen, YouTube plant werbefreies Bezahl-Abo, ...
mehrDie Bewegtbild-Strategien von NZZ.at und Kurier.at - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 9.3.2015 Wien (ots) - Die meisten österreichischen Tageszeitungen setzen online auf Video-Inhalte. Wir zeigen zwei unterschiedliche Herangehensweisen. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Flash News der Woche "Süddeutsche" bekommt Bezahlschranke, "20 Minuten" soll nach Deutschland kommen, Axel Springer: Kleinanzeigen sorgen für Plus, VGN: Weitere ...
mehrZechner: "Vielleicht gut, dass Finanz zsambricht" - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 17. 3. 2014 Wien (ots) - MM flash befragte im Rahmen der Adgar-Gala Medienvertreter zum Thema Branchengewinner und -verlierer. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Ausgezeichnet: Die besten Printsujets 2013 Zum 30. Mal hat der Verband Österreichischer Zeitungen die besten Werbesujets prämiert. Wir zeigen Ihnen die Anzeigen der Gewinner. ...
mehr
Ausgezeichnet: Die schwarze Witwe macht weiter - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 30. 1. 2014 Wien (ots) - Sie bringen große Themen auf den Punkt und die Leser zum Schmunzeln: Die besten Karikaturen des Jahres 2013 wurden am Dienstag in Berlin prämiert. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Was unterscheidet Medien von Autos? Berater Hansjörg Schmid meint, dass sich Autos nicht so sehr von Medien unterscheiden - wenn es um den ...
mehrIm Praxistest: Wie Red Bull E-Commerce betreibt / Beitrag aus MM flash vom 21.11.2013
Wien (ots) - Wien (OTS) - Das Red Bull Media House ist online sehr umtriebig, vor einigen Wochen startete Servus auch ein neues E-Commerce-Portal. Nachdem wir uns vergangene Woche das Shopping-Angebot des Kurier genauer angesehen haben, nehmen Georg Wiedenhofer und Bernd Wollmann nun den Servus Marktplatz unter die Lupe. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung ...
mehrErlöse 2015: 3 Chancen für Verlage - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 24.10.2013 Wien (ots) - Womit werden Verlage 2015 ihr Geld verdienen? Diese Frage versucht die Studie Erlösstrategie 2015 zu beantworten und zeigt drei Trends auf. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Unruhe bei der Presse Die mögliche Zusammenlegung der Redaktionen von Presse und WirtschaftsBlatt stößt bei den Redakteuren auf breite Ablehnung. ...
mehrAxel Springer schlägt in Österreich zu - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 3.10.2013 Wien (ots) - Der Axel Springer-Verlag hat den österreichischen Medienunternehmen ein wohl lukratives Geschäft weggeschnappt und erweitert damit sein digitales Angebot. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Dichand & von Trotha über digitale Geldquellen Ist die Zeit der kostenlosen Nachrichten im Netz vorbei? Eva Dichand, Malte von Trotha ...
mehrRezepte fürs Tablet: Spiegel und SN mit unterschiedlichen Strategien
Wien (ots) - Eine Anlaufstelle wollen der Spiegel und die Salzburger Nachrichten auch online sein. In ihren Tablet-Ausgaben setzen sie jedoch auf ganz unterschiedliche Strategien. Während man bei der iPad-Ausgabe des Spiegel oft auf nonlineares Storytelling setzt, sprechen sich Vertreter der Salzburger Nachrichten für klassische Erzählweisen am Tablet aus. Weitere ...
mehrPeinliche Pannen nach Thatcher-Tod - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 11.4.2013 Wien (ots) - Beim Verkünden des Ablebens der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher sind zwei TV-Sender ins Fettnäpfchen getreten. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Kronen Zeitung vergreift sich im Ton Wegen der Verunglimpfung von Menschen aus im Süden gelegenen Ländern wurde der Presserat aktiv. Es geht um eine 2012 ...
mehrE-Paper: Was bringt es den Verlagen? - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 21.2.2013 Wien (ots) - Anfang Jänner startete der Kurier mit einem neuen Produkt - einem kostenpflichtigen E-Paper. Für zwei Euro pro Monat ist die digitale Ausgabe seither erhältlich. Doch welchen Nutzen haben solche Produkte für Verlage? Und wie kommen sie beim Konsumenten an? Wir haben mit Thomas Kralinger und Horst Pensold vom Kurier und Medienwissenschafter Matthias Karmasin gesprochen. ...
mehrBosse & Budgets: Medien werden überschätzt - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 24.1.2013 Wien (ots) - Wird der Effekt von Medien als Werbeträger überschätzt? Damit beschäftigt sich heute unsere Serie Bosse & Budgets. Wir haben uns diesmal mit Markus Faschang, dem Geschäftsführer von L'Oréal Österreich unterhalten. Er verrät auch, welche Werbeträger in Zukunft wichtig sein werden und kündigt mehr Effizienz an. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung ...
mehrFernsehmacher fordert dumme Bildschirme - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 13.12.2012 Wien (ots) - Journalist und Blogger Richard Gutjahr über die TV-Entwicklung: SmartTV sei ein Rohrkrepierer, die Zukunft gehört dummen Bildschirmen. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/): Zwtl.: Werbemarkt soll 2013 wieder wachsen Endlich wieder eine gute Nachricht für Österreichs Medien: Die Mediaagentur ZenithOptimedia erwartet einen Aufschwung ...
mehrWerbebudget 2013: Print wird unwichtiger - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 29.11.2012 Wien (ots) - In Zeiten knapper Kassen haben Werbeeinnahmen für Medien eine besonders große Bedeutung. Unilever zählt zu den größten Werbern im deutschen Sprachraum. Manager Harald Melwisch bringt auf den Punkt, wo das Geld 2013 hinfließt und wie sich die Bedeutung von Print, TV, Radio, Online und Mobile verändert. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung ...
mehrWebTV: Womit punkten Zeitungen? - VIDEO
Beitrag aus MM flash vom 25.10.2012 Wien (ots) - Als Teil des Online-Angebots setzen Tageszeitungen immer stärker auf WebTV. Welche Inhalte wie angeboten werden, scheint aber recht unterschiedlich zu sein. Das zeigt sich jedenfalls, wenn man das Bewegtbild-Angebot von Krone, Kurier und Standard vergleicht. Junge User haben die Portale für MM flash getestet. Weitere Beiträge der aktuellen Sendung ...
mehrBosse und Budgets: Martina Hörmers Pläne
mehr