Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.
Filtern
  • 19.12.2012 – 10:00

    Der Text macht den Unterschied - Seminar für kreative Schreibtechniken

    Hamburg (ots) - Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut ...

  • 18.12.2012 – 10:00

    Texten für Websites - Seminarankündigung für Januar 2013

    Hamburg (ots) - Das Lesen von Texten am Monitor, wie zum Beispiel bei einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen von einem Blatt Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es ...

  • 17.12.2012 – 08:30

    Die richtigen Worte finden für Facebook, Blogs, Twitter & Co./ Schreibtraining für Social Media

    Hamburg (ots) - Was eine gute Facebook-Überschrift ausmacht oder wie sich die Textsprache im Unternehmens-Blog von der auf der Webseite unterscheidet erfahren die Teilnehmer im zweitägigen Praxisseminar "Schreibtraining für Social Media". Der Kurs findet am 4. und 5. Februar 2013 in Hamburg statt. Er richtet sich an alle, die in der Unternehmenskommunikation für ...

  • 10.12.2012 – 15:37

    Mit Strategie und Konzepte ins Social Web / Aufbauseminar für PR-Profis

    Hamburg (ots) - Hier ein bißchen twittern, da ein Pinnwandeintrag bei Facebook und schnell noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben ist für Mitarbeiter in der Kommunikation heute Arbeitsalltag. Doch oft fehlt es an einer klaren Social Media-Strategie. Wie man die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle richtig nutzt und ihr crossmediales Zusammenspiel ...

  • 04.12.2012 – 10:00

    Kundenbindung und Akquise durch Internet-Newsletter - Tagesseminar mit Claus Hesseling in Hamburg

    Hamburg (ots) - E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ...

  • 15.11.2012 – 09:30

    Schreib- und Redigierwerkstatt mit Peter Linden - zweitägiges Praxisseminar in München

    Hamburg (ots) - Wer die Kunst des Textens beherrscht, dem fällt ein optimaler Texteinstieg für die Pressemitteilung oder Artikel nicht schwer. Doch oft fehlen die richtigen Worte und Spannung im Text oder eine ellenlange Reportage muss gekürzt werden. Im Media Workshop "Schreibwerkstatt und Redigierwerkstatt" am 10. und 11. Dezember 2012 in München lernen die ...

  • 14.11.2012 – 16:14

    Die Effektivität der PR-Arbeit im Internet belegen - Tagesseminar mit Jörg Hoewner in Hamburg

    Hamburg (ots) - PR soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Monitoren, messen, bewerten, dokumentieren - Wie erfolgreich ist unsere PR? Was gibt es besonders bei der Dokumentation von Online-PR zu beachten? Mit diesen Fragen befasst sich der Media Workshop "Erfolgskontrolle für die ...

  • 09.11.2012 – 16:00

    Grundlagen der Pressearbeit praxisnah erlernen / Weiterbildung für Berufs- und Quereinsteiger

    Hamburg (ots) - Pressemitteilungen, Redaktionskontakte und Pressekonferenzen sind nur einige der Themen, die im Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" behandelt werden. Das zweitägige Seminar findet am 19. und 20 April 2012 in Hamburg statt. Es richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger, die ein bis zwei ...

  • 02.11.2012 – 10:01

    Das 1x1 der Pressemitteilung - Grundlagenseminar in Hamburg

    Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den wichtigsten Instrumenten in der Pressearbeit. Doch landen noch immer neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Denn Journalisten haben bestimmte Erwartungen an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes. Welche dies sind, erfahren Interessierte im eintägigen Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" von ...

  • 01.11.2012 – 10:31

    Social Media in der PR einsetzen - Seminar für die Kommunikation im Social Web

    Hamburg (ots) - Hier kurz twittern, da schnell einen Eintrag für Facebook erstellen und obendrauf noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben: Der Umgang mit Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen bereits zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die verschiedenen Social ...

  • 31.10.2012 – 10:01

    Reden schreiben - Seminar zur Königsdisziplin der Kommunikation

    Hamburg (ots) - Mit einer gelungenen Rede kann man Menschen begeistern und überzeugen. Ein gut vorbereitetes Manuskript ist dabei die beste Grundlage, um auf der öffentlichen Bühne zu bestehen. Im Media Workshop "Reden schreiben - Das perfekte Manuskript für Vorstand & Co." zeigt Referent Manfred Schwarz wie es gelingt, Themen in einer Rede inhaltsreich, spannend und anschaulich zu vermitteln. Seminartermin ist der ...

  • 23.10.2012 – 11:30

    Mit Erfolg aufsteigen - Weiterbildung für angehende Führungskräfte

    Hamburg (ots) - Gestern Mitarbeiter, heute Vorgesetzter. Wer die Karriereleiter aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf Teamkonflikte und hohe Erwartungen. Neben den neuen Aufgaben müssen sie ihre Position als Vorgesetzte ...

  • 17.10.2012 – 10:14

    Neues Seminar: Social SEO - Suchmaschinenoptimierung und Social Media effektiv verbinden

    Hamburg (ots) - Der Erfolg einer Website wird heute entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch entsprechende Maßnahmen notwendig. SEO gehört zu den wichtigsten Instrumenten des ...

  • 15.10.2012 – 11:22

    Zeitmanagement und Betriebliches Stressmanagement für einen gesünderen und zufriedeneren Berufsalltag / Zwei Seminare für Mitarbeiter und Führungskräfte

    Hamburg (ots) - Ob psychischer Stress, mangelnde Bewegung, unstrukturierte Arbeitsabläufe, schlechtes Betriebsklima oder Angst um den Job: Mitarbeiter sind bei hoher Stressbelastung weniger kreativ und produktiv. Ausgebrannte Führungskräfte treffen oft kritische Entscheidungen und arbeiten weniger effizient mit ...

  • 10.10.2012 – 14:51

    Produktion von Online-Videos mit Spiegelreflexkameras - Praxisseminar mit Roman Mischel

    Hamburg (ots) - Ob auf der eigenen Website, in sozialen Netzwerken oder zur Anreicherung von Pressemitteilungen - Online-Videos spielen in der PR eine immer wichtigere Rolle. Denn bewegte Bilder erzielen mehr Aufmerksamkeit als Texte, bleiben länger im Gedächtnis und werden bei Gefallen weiterempfohlen. Meist reicht schon ein kurzes Interview, eine Erklärung zu ...