Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.
Filtern
  • 02.10.2012 – 11:10

    Media Workshops veröffentlichen Seminarprogramm 2013

    Hamburg (ots) - Das Media Workshop-Programm 2013 ist erschienen und bietet mehr als 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Marketing, Online-Kommunikation sowie zum persönlichen Erfolgsmanagement. Zur Auswahl stehen im kommenden Jahr über 100 Termine in fünf deutschen Städten und in Zürich. Neben vielen etablierten Seminarthemen stehen auch neue Inhalte auf dem Programm. Mit den Media Workshops "Medien- und PR-Recht", ...

  • 01.10.2012 – 11:40

    Media Workshops sind ein zertifizierter Weiterbildungsanbieter

    Hamburg (ots) - Die Media Workshops sind zum 27. September 2012 als Mitglied beim Weiterbildung Hamburg e.V. aufgenommen worden. Ab sofort führt der Seminaranbieter das Prüfsiegel des Vereins "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung". Die drei Geschäftsführerinnen Berit Siewert, Stephanie Langeloh und Nicole Hirt freuen sich sehr über den Erhalt des Siegels und die ...

  • 28.09.2012 – 11:28

    Mit guten Infografiken in die Medien / Praxisseminar mit dem Experten der dpa-Infografik

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte umgesetzt werden, wenn die Kommunikation gelingen soll. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst entwirft oder andere für die Erstellung richtig briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor ...

  • 20.09.2012 – 08:30

    Seminarempfehlung für kreativere Texte in Pressearbeit und PR

    Hamburg (ots) - Wer Pressemitteilungen, Reportagen oder Artikel für die Öffentlichkeitsarbeit schreibt, kann im Media Workshop "Kreatives Texten" am 18. und 19. Oktober 2012 in Hamburg seinen Schreibstil optimieren und neue Kreativitätstechniken erlernen. Denn nur wenige Presseinformationen schaffen es in die Medien. Über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen ...

  • 29.08.2012 – 10:02

    Texten für das Internet und Intranet / Kompaktseminar im September in Hamburg

    Hamburg (ots) - Das Lesen am Monitor, wie zum Beispiel auf einem Laptop oder einem Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier. Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es anderer stilistischer ...

  • 09.08.2012 – 10:41

    Mit guten Pressemitteilungen in die Medien / Seminarankündigung für September

    Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Die gute Pressemitteilung - Mediengerechte Pressetexte schreiben" richtet sich an Berufseinsteiger, Volontäre und PR-Referenten, die sich Grundkenntnisse der Pressearbeit aneignen oder diese auffrischen möchten. Die Erwartungen der Redaktionen an gute Pressetexte mit relevanten Nachrichtenfaktoren und mediengerechtem Schreibstil ...

  • 26.07.2012 – 09:30

    Desktop Publishing: Broschüren, Flyer, Folder herstellen / Praxisseminar mit InDesign & Co

    Hamburg (ots) - Selbst in Zeiten von Social Media können PR- und Marketingabteilungen nicht komplett auf Flyer, Plakate, Broschüren oder andere gestaltete Druckerzeugnisse verzichten. Wer jedoch schon einmal versucht hat, Werbematerial oder Einladungen ohne professionelle Grafikprogramme selbst zu gestalten, stößt schnell an seine Grenzen. Welche ...

  • 20.07.2012 – 12:37

    Social Media in der PR einsetzen - Einsteigerseminar für die Kommunikation im Social Web

    Hamburg (ots) - Der Umgang mit Social Media Plattformen gehört für Mitarbeiter in der Kommunikation heute zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Social Media-Konzept auch der Überblick über die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle und ihr crossmediales Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt, vermittelt das ...

  • 09.07.2012 – 12:20

    Unternehmenskommunikation im Web - so geht's! / Grundlagen-Seminar zur Online-PR

    Hamburg (ots) - Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke für Unternehmen heute zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Dabei müssen die klassischen PR-Instrumente mit den vielen neuen Möglichkeiten der Online-Kommunikation sinnvoll kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Medienexpertin ...

  • 28.06.2012 – 12:09

    Mit guten Infografiken in die Medien - Neues Intensivseminar schafft praktisches Know-how

    Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Gute Kommunikation setzt komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial in ansprechende visuelle Inhalte um. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst erstellen möchte oder andere für die Erstellung richtig briefen will, kann das Know-how jetzt von einem Experten der dpa-Infografik erlernen. Der neue Media ...

  • 13.06.2012 – 14:00

    Der Text macht den Unterschied

    Hamburg (ots) - Nicht jede Pressemitteilung findet den Weg in die Öffentlichkeit, über die Hälfte wandert sofort in den Redaktionspapierkorb. Doch welche inhaltlichen Erwartungen haben Journalisten an Pressetexte, welche Nachricht erhält ihre Aufmerksamkeit? Der Text macht den Unterschied: Kreative Aufhänger sind oft die einzige Möglichkeit, sich von der Flut der eingehenden Pressemitteilungen abzusetzen, unverwechselbar aufzufallen und Botschaften erfolgreich zu ...

  • 31.05.2012 – 14:00

    Professionelle PR-Fotos selbst erstellen: Digitalfotografie für Fortgeschrittene

    Hamburg (ots) - Viele Pressesprecher und Mitarbeiter in Marketing und Unternehmenskommunikation fotografieren heutzutage regelmäßig selbst mit der Digitalkamera. Egal ob es sich dabei um Event-, Produkt- oder Porträtaufnahmen handelt. Wer seine Fototechniken optimieren, manuelle Belichtungseinstellungen aus dem FF können oder Verschlusszeit und Blende kreativ ...

  • 30.05.2012 – 12:44

    Strategien für Vielschreiber - Effektives Korrekturlesen und neue deutsche Rechtschreibung

    Hamburg (ots) - Das Schreiben von Pressemitteilungen, Texten, Anzeigen oder Kundenkorrespondenz gehört für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Sekretariaten zum täglichen Geschäft. Das Korrekturlesen von eigenen Texten oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Doch nicht jeder fühlt sich sicher und vertraut mit den ...

  • 29.05.2012 – 09:20

    Mit fundierter Pressearbeit in die Medien - Grundlagenseminar schafft Know-how

    Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen und Instrumente guter Medienarbeit" richtet sich an Quereinsteiger und Berufsanfänger. Pressemitteilungen schreiben, Redaktionskontakte pflegen und Pressekonferenzen organisieren sind einige der zentralen Themen des zweitägigen Seminars, dass am 25. und 26. Juni 2012 in Hamburg ...

  • 21.05.2012 – 12:32

    Krisenkommunikation - Im Ernstfall die richtigen Worte finden und Imageschäden vermeiden

    Hamburg (ots) - Störfälle, Umsatzeinbrüche, Boykottdrohungen oder Produktrückrufe - mögliche Krisenszenarien gibt es viele, aber die wenigsten Unternehmen und Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich für den Ernstfall ein strategischer Krisenplan griffbereit in der Schublade. Dabei sollten Unternehmen und Organisationen jederzeit damit ...

  • 16.05.2012 – 09:21

    Gute Geschichten strategisch klug auf die Agenda bringen

    Hamburg (ots) - Kommunikation trägt nur dann zum Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für eine Veröffentlichung, wenn das Thema zu diesem Zeitpunkt für die Medien nicht relevant ist. Im Media Workshop "Themensetting und Storytelling" am 11. und 12. Juni 2012 in ...

  • 14.05.2012 – 10:47

    Internet-Newsletter - Mit effektivem E-Mail-Marketing Kunden gewinnen und binden

    Hamburg (ots) - E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern abgrenzen möchte, ...

  • 19.04.2012 – 11:06

    Mehr Absatz durch PR / Mit Kommunikationskampagnen gezielt Vertrieb und Verkauf fördern

    Hamburg (ots) - Kommunikationsarbeit muss einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg liefern, damit PR und Marketing sich rechnen. Im Seminar "Vertriebsunterstützende PR" zeigt der Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann wie das effizient funktionieren kann. Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den Teilnehmern, wie sie mit PR gezielt den Vertrieb ...

  • 16.04.2012 – 11:30

    Die Kunst der souveränen Präsentation

    Hamburg (ots) - Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt, hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die wenigsten Redner werden mit diesem Talent geboren. Wie man seine Rhetorik ...

  • 11.04.2012 – 12:23

    Erfolgreich argumentieren, überzeugen und verkaufen - Die Kunst des Verhandelns

    Hamburg (ots) - Überzeugungskraft und geeignete Argumente zum richtigen Zeitpunkt - das ist die Basis für erfolgreiche Gesprächssituationen. Ob in Verhandlungen mit Kollegen und Vorgesetzten oder mit Kunden und Lieferanten: Wer seine Interessen vertreten will, ohne dem guten Geschäftsklima zu schaden, benötigt das Handwerkszeug gelungener Gesprächsführung und ...