Alle Storys
Folgen
Keine Story von Emmi Schweiz AG mehr verpassen.

Emmi Schweiz AG

Emmi: Grossstart in Deutschland und Österreich

Emmi: Grossstart in Deutschland und Österreich
  • Bild-Infos
  • Download

Luzern (ots)

Emmi forciert Markenprodukte im Ausland - Werbevertrag mit DJ Ötzi
für Österreich.
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Die Emmi Gruppe ist mit zahlreichen innovativen
Produkten in Deutschland präsent, so mit dem probiotischen Drink
Aktifit/Emmifit, dem Premium Jogurttöpfli, der Energy Milk und mit
dem Griesstöpfli. Dank einer äusserst erfolgreichen Aufnahme im
deutschen Handel laufen jetzt die Maschinen in Emmen auf Hochtouren.
Täglich fahren ein, in Spitzenzeiten zwei Emmi Sattelschlepper zu
Deutschlands Konsumenten.
Auch in Österreich forciert Emmi ihre Marke. Der neuste Coup hat
der Schlagerstar DJ Ötzi gelandet, der begeistert für die Emmi Energy
Milk wirbt. „A Milch wie die, des gabs noch nie" - singt der berühmte
Anton aus dem Tirol im Werbespot, der seit dem 1. Juni in Österreichs
Fernsehen ausgestrahlt wird. Der Verkauf der Energy Milk ist denn
auch in allen wichtigen Kanälen des österreichischen Detailhandel
sehr erfolgreich angelaufen. Bereits im Herbst sollen weitere Emmi
Produkte in Österreich lanciert werden. Von der Sortimentsausweitung
profitiert auch die Tochtergesellschaft Emmi Österreich GmbH (ehemals
Hosp GmbH), die Logistikfirma aus Nüziders im Vorarlberg. Analog zur
Schweiz bietet Emmi in Österreich verschiedene Käsesorten verbunden
mit professionellen Dienstleistungen an.

Kontakt:

Emmi AG
Habsburgerstrasse 12
CH-6002 Luzern
Tel. +41 41 227 27 27
Fax +41 41 227 27 37
Internet www.emmi.ch

Auskunft:
Ingrid Schmid
Leiterin Unternehmenskommunikation Emmi Gruppe
Tel. +41 41 227 26 47
[ 006 ]

Weitere Storys: Emmi Schweiz AG
Weitere Storys: Emmi Schweiz AG
  • 19.04.2001 – 12:07

    Sehr erfolgreicher Abschluss der Emmi Gruppe - Kurzfassung

    Sperrfrist: Donnerstag, 19. April 2001, 12.00 Uhr Luzern (ots) - Die Emmi Gruppe startete das Jahr 2000 mit dem Rückenwind des 1999 erfolgten Milliarden-Durchbruchs. Ende 2000 verzeichnet das führende Unternehmen im Frischprodukte- und Käsesektor mit 1.151 Mia. Franken Umsatz ein Wachstum von 14 %. Auch Konzerngewinn und Cashflow folgen dem Wachstumskurs: Mit 30 Mio. Fr. fiel der Gewinn um über 40 % höher aus als ...