Alle Storys
Folgen
Keine Story von NZZ Online mehr verpassen.

NZZ Online

NZZ Online und F.A.Z.net beschliessen Vermarktungskooperation

Zürich (ots)

NZZ Online, die Internet-Plattform der Neuen
Zürcher Zeitung, wird ab Oktober 2003 in Deutschland von der F.A.Z.
Electronic Media GmbH vermarktet.
NZZ Online (www.nzz.ch) zählt mit etwa 18 Mio. Pageimpressions und
über 500'000 Unique Visitors zu den führenden Schweizer
Nachrichtenangeboten im Internet. Sowohl NZZ Online als auch FAZ.NET
stehen für qualitativ hochwertige Inhalte für gehobene Zielgruppen.
Kurt Busslinger, Leiter Marketing Neue Medien der NZZ: "NZZ Online
ist ein anspruchsvolles journalistisches Internetangebot mit einer
hochwertigen Zielgruppe. FAZ.NET hat denselben Anspruch. Dank dieser
Kooperation zwischen NZZ Online und FAZ.NET wird die gemeinsame
Reichweite im deutschsprachigen Internet in der Zielgruppe
engagierter, qualitätsbewusster und kaufkräftiger Leser nahezu
verdoppelt."
Alexander Fallier, kaufmännischer Leiter der F.A.Z. Electronic
Media GmbH ergänzt dazu: "Die bisher schon erfolgreiche
Zusammenarbeit im Printbereich soll sich nun auch online fortsetzen.
Wir sind der Überzeugung, dass wir mit Qualitätsjournalismus im
Internet eine hochinteressante Zielgruppe für unsere Werbepartner
erreichen. Für die zukünftige Bedeutung des Internet im Mediamix ist
es unerlässlich, dass Angebote zuverlässig formuliert werden.
Preiskampf wird Qualitätsjournalismus nicht gerecht. Wir setzen
deshalb auf nutzenstiftende Kooperationen."
Die beiden Verlage werden noch im Oktober attraktive Paketangebote
formulieren, um auch übergreifende internationalen Kampagnen zu
gewinnen.

Kontakt:

Kurt Busslinger
Tel. +41/1/258'13'26
E-Mail: k.busslinger@nzz.ch

Weitere Storys: NZZ Online
Weitere Storys: NZZ Online
  • 02.09.2003 – 12:00

    NZZ Online: Kooperation mit ricardo.ch

    Zürich/Steinhausen (ots) - NZZ Online - mit über 18 Millionen Seitenaufrufen monatlich eine der grössten Schweizer Mediensite - bietet ab sofort mit einer redaktionellen Einbindung auf der Frontseite von www.nzz.ch und im Rahmen einer Exklusiv-Kooperation mit www.ricardo.ch einen Direkt-Zugang zu virtuellen Internet-Auktionen. Mit dieser Dienstleistung gelangen NZZ Online-User direkt auf diesen virtuellen Marktplatz ...

  • 13.08.2003 – 15:23

    POWERPACKAGE: Starkes Online-Werbekombi mit NZZ Online und 20min.ch

    Zürich (ots) - NZZ Online und 20min.ch bieten der Werbewirtschaft per sofort ein gemeinsames exklusives Werbekombi unter dem Namen "POWERPACKAGE" an. Werbekunden erhalten mit diesem Kombi auf zwei der grössten Schweizer Mediensites eine hervorragende Reichweitenoptimierung mit äusserst geringer Zielgruppenüberschneidung. Es wird eine feste Laufzeit (Minimum ...

  • 25.02.2003 – 17:38

    NZZ Format: Quoten-Wachstum

    Zürich (ots) - Die Beachtung der Fernsehsendung der Neuen Zürcher Zeitung ist 2002 markant gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der durchschnittliche Marktanteil auf SF2 um rund 40% auf 6.3% gesteigert werden. Zum Vergleich: Der Marktanteil z. B. der ARD lag 2002 in der Schweiz bei 5.9%, Pro7 bei 4.8% oder Sat1 bei 4.6%. ots Originaltext: NZZ Neue Medien Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Kurt Busslinger NZZ Marketing Neue Medien Tel. ...