Alle Storys
Folgen
Keine Story von Langenscheidt KG mehr verpassen.

Langenscheidt KG

Erster Langenscheidt-Sprachkurs auf Facebook
Der Sprachenverlag startet Englisch-Kurs im weltweit größten Social Network

München (ots)

Von (fast) allen Orten der Welt und "nebenbei"
Sprachen lernen - das ist jetzt möglich mit der neuen Applikation 
"Englisch in 5 Minuten" für das weltweit größte Social Network 
Facebook. Die User von Facebook können sich die "App" kostenfrei 
unter http://apps.facebook.com/sprachkurs/ abonnieren und bekommen 
alle zwei Tage neue Sprachkurs-Materialien, die auch als pdf-Datei 
heruntergeladen werden können. Diese "Häppchen" führen nach und nach 
zu einer höheren Sprachstufe, die mit der Auszeichnung "Englisch Pro"
und der Verleihung einer virtuellen Goldmedaille endet. Der 
Langenscheidt Verlag ist der erste Verlag deutschlandweit, der eine 
Sprachkurs-App bei Facebook anbietet. Umgesetzt wurde die Applikation
von der Münchner Agentur Wirth & Horn. Der Kurs kann als 
Schnupperangebot für die vielfältigen Produkte des Verlags verstanden
werden. Der Audiokurs soll Lust auf mehr machen und die Kundenbindung
erhöhen beziehungsweise neue Kunden zum Sprachenlernen animieren. 
Zusätzlich will der Verlag durch das Programm testen, wie hoch das 
Interesse an Online-Sprachkursen und deren Nutzung ist. Facebook 
bietet mit seiner besonderen internationalen Verbreitung zudem die 
Möglichkeit, Interessierte im Ausland anzusprechen.
Der Langenscheidt Verlag ist seit Herbst letzten Jahres auf 
Facebook mit einem eigenen Profil und einer Fanseite vertreten, die 
regelmäßige Infos über den Verlag geben, aber auch den Austausch der 
an Sprachen Interessierten fördern sollen. Nun gibt es im weltweit 
verbreiteten Social Network Facebook den ersten Sprachkurs als App, 
zunächst für die Sprache Englisch. Der User abonniert die Applikation
und bekommt alle zwei Tage neue Lernmaterialien, die aus drei Teilen 
bestehen: Hören/Aussprachetraining, Vokabellernen und Grammatik. 
Diese einzelnen Komponenten können auch als pdf heruntergeladen und 
auf dem eigenen Computer gespeichert werden. Durch die kurze Dauer 
der einzelnen Lektionen kann der Sprachkurs auch "nebenbei" während 
kurzer Pausen gelernt werden. Durch die wiederkehrende Erinnerung 
gerät das Gelernte zudem nicht so leicht in Vergessenheit. Insgesamt 
besteht der Kurs aus 40 Lektionen. Nach jeder fünften Lektion erhält 
der Lerner eine Medaille, die er auch in seinem eigenen 
Facebook-Account posten und somit seinen Freunden sichtbar machen 
kann. Am Ende des Kurses erhält der User die Auszeichnung "English 
Pro".
Grund für das Engagement in diesem Segment sieht der Verlag in der
steigenden Wichtigkeit der Social Networks, insbesondere von 
Facebook. Der Sprachkurs bietet eine gute Möglichkeit, die 
Marktchancen und das Nutzungsverhalten bei Online-Sprachkursen zu 
überprüfen und zu beobachten. Zudem bietet der Sprachkurs, der sich 
im Anfängerkurs-Niveau bewegt, einen ersten Einblick auf die weiteren
vielfältigen Produkte des Sprachenverlages.
Neben der Facebook-Applikation in der Sprache Englisch werden 
weitere Sprachen als Newsletter-Sprachkurs über die 
Langenscheidt-Internetseite zu abonnieren sein.

Pressekontakt:

Bildmaterial auf Anfrage!

Ansprechpartner Produkt-PR Langenscheidt Verlag

Für Deutschland:
Bernhard Kellner
Mies-van-der-Rohe-Str. 1,
D - 80807 München
Tel.: 0049-89-360 96-291,
Fax: 0049-89-360 96-295
Mail: b.kellner@langenscheidt.de

Für Österreich und Schweiz:
Trudi Brülhart
Südbahnhofstr. 10,
CH - 3007 Bern
Tel.: 0041-31-371 8525,
Fax: 0041-31-371 8524
Mail: trudibruelhart@bluewin.ch

Weitere Storys: Langenscheidt KG
Weitere Storys: Langenscheidt KG