Herbsttagung des EFTA-Ministerrates
Vaduz (ots)
Am 12. Dezember 2002 findet in Interlaken die ordentliche Herbsttagung des EFTA-Rats auf Ministerebene statt. An diesem Treffen werden die Minister aller EFTA-Länder (Schweiz, Norwegen, Island und Liechtenstein) teilnehmen. Liechtenstein wird durch Regierungsrat Ernst Walch vertreten sein.
Die EFTA-Minister werden EFTA-interne Angelegenheiten, die Beziehungen der EFTA-Länder zur EU sowie die Zusammenarbeit mit den Partnerländern diskutieren. Im Weiteren werden die laufenden Verhandlungen über den Abschluss von Freihandelsabkommen sowie mögliche künftige Partnerländer erörtert. Zudem werden die EFTA- Staaten mit Algerien eine Zusammenarbeitserklärung unterzeichnen.
Die EFTA-Minister werden auch mit den EFTA-Parlamentariern zusammentreffen. Liechtenstein ist im Parlamentarierausschuss durch Jürgen Zech und Walter Vogt vertreten. Zudem ist ebenfalls ein Treffen zwischen dem EFTA-Konsultativkomitee und den Vorsitzenden des EFTA-Ministerrates geplant. Dabei wird Liechtenstein durch Josef Beck, Geschäftsführer der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer, vertreten sein.
Kontakt:
Presse- und Informationsamt Liechtenstein