pafl: Neues Liniennetz der LBA
(ots)Das neue Liniennetz der LBA wird am 10. Dezember 2006 eingeführt
Vaduz, 6. Dezember (pafl) Mit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2006 wird das neue Liniennetz der LBA eingeführt. "Das neue Angebot der LBA stellt einen Meilenstein für den öffentlichen Verkehr in Liechtenstein dar", so Verkehrsminister Martin Meyer. Wesentliche Aufgaben des neuen Liniennetzes sind die bessere Vernetzung des Inlandverkehrs sowie die bessere Anbindung von umgebenden Bus- und Bahnangebote im grenzüberschreitenden Verkehr.
Nach eineinhalb Jahren Vorbereitungszeit wird das neue Liniennetz der LBA am 10. Dezember eingeführt. Der Ausbau der direkten Verbindung zwischen den Gemeinden und dem angrenzenden Ausland, die Verbesserung der Anschlüsse innerhalb Liechtensteins und an die regionalen Bus- und Bahnangebote sowie die Schaffung einer neuen Hauptlinie von Mauren über Bendern nach Vaduz und Balzers standen dabei im Vordergrund. Im Einklang mit den verkehrspolitischen Grundsätzen soll der öffentliche Verkehr damit wesentlich attraktiver werden. Das Jahresabonnement der LBA ermöglicht damit eine überaus preiswerte Mobilität.
Das Land Liechtenstein leistet mit dem Angebot des Liechtenstein Bus auch die Basis zur verstärken Umsetzung des betrieblichen Mobilitätsmanagements in Unternehmen. "Das Ressort Verkehr und Kommunikation führt derzeit einen Mobilitätsdialog mit interessierten Firmen, um Unternehmen für das betriebliche Mobilitätsmanagement zu motivieren", so Regierungsrat Martin Meyer. Damit soll nicht zuletzt das neue Angebot der LBA noch besser ausgelastet werden.
Kontakt:
Markus Biedermann
Ressort Verkehr und Kommunikation
+423 236 60 21