pafl: Künstleratelier Berlin: Ausschreibung für das vierte Quartal 2008 und das Jahr 2009
Vaduz (ots)
Vaduz, 29. Februar (pafl) - Nach langer Vorarbeit konnte am 1. September 2006 das Wohnatelier für Liechtensteiner Kunstschaffende in Berlin eröffnet und seiner Zweckbestimmung übergeben werden. Das Wohnatelier des Fürstentums Liechtenstein ist im 2. Obergeschoss des Kunst- und Kulturhauses La Fabrik untergebracht. Bei La Fabrik handelt es sich um ein ehemaliges Industriegebäude, das ab dem Jahre 2002 saniert wurde. In dieser Zeit nahm auch das Projekt La Fabrik als Haus für Kunst, Kultur, Begegnung und Wirtschaft Form an. Die Mieteinheit bietet auf rund 152 Quadratmetern genügend Wohn- und Arbeitsraum, ist einfach, aber zweckmässig eingerichtet und eignet sich hervorragend als Arbeits- und Wohnort. Die Betriebskosten sowie die Beiträge an die Lebenshaltungskosten werden von der Kulturstiftung Liechtenstein finanziert. Mit der Organisation, Einrichtung und Betreuung des Ateliers wurde die Stabsstelle für Kulturfragen beauftragt.
Das Atelier wird für 3 oder 6 Monate vergeben, wobei der Beginn am 1. Oktober 2008 oder am 1. Januar, 1. April, 1. Juli oder 1. Oktober 2009 möglich ist. Die Lebenshaltungskosten werden mit einem monatlichen Zuschuss unterstützt. Zur Bewerbung eingeladen sind professionelle Kulturschaffende, die entweder die Liechtensteiner Staatsbürgerschaft besitzen oder seit mindestens 5 Jahren in Liechtenstein wohnhaft sind. Bewerbungen sind alters- und spartenunabhängig möglich.
Die Bewerbungsfrist läuft bis Montag, 31. März 2008 (Datum des Poststempels).
Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen können ab sofort bei der Stabsstelle für Kulturfragen, St. Florinsgasse 3, 9490 Vaduz, Telefon 236 60 80, Fax 236 60 81, E-Mail info@skf.llv.li angefordert oder unter www.skf.llv.li (Projekte/Atelier Berlin) heruntergeladen werden.
Kontakt:
Stabsstelle für Kulturfragen
Tom Büchel
Tel.: +423 236 60 80