pafl: 20'000 Besucher informieren sich auf www.bewussterleben.li
Vaduz (ots)
Vaduz, 5. Februar (pafl) - Die Internetseite der Regierungskampagne "bewusst(er)leben" hat im vergangenen Jahr mehr als 20'000 verschiedenen Besuchern als gezielte Informationsplattform gedient. Die verschiedenen Angebote wurden gerne genutzt. "Wir waren positiv überrascht, als wir die Zugriffszahlen für das Jahr 2008 ausgewertet haben. Die Internetseite ist ein idealer Baustein zur Regierungskampagne 'bewusst(er)leben'. Unser Ziel ist es, alle Interessierten transparent und vor allem aktuell zu informieren", zeigte sich Regierungsrat Martin Meyer vom grossen Interesse der Liechtensteiner Bevölkerung begeistert.
Alle Informationen zum Thema Gesundheit
Besucher finden auf der modern gestalteten Internetseite alle Informationen zum Thema Gesundheit, inklusive den aktuellen Veranstaltungen und den verschiedenen Schwerpunktthemen. "Mit der Internetseite www.bewussterleben.li möchten wir allen Partnern Gelegenheit geben, sich aktiv bei der Gestaltung des Gesundheitsbereiches in Liechtenstein einzubringen. Wir haben zusammen mit dem Amt für Gesundheit versucht, einen Weg der Kommunikation zu eröffnen, der allen Interessenspartnern Gelegenheit gibt, Ideen und Vorschläge aktiv einzubringen und sich aktuell zu informieren", so Regierungsrat Meyer. Vor allem im Bereich des Gesundheitsmanagements hat sich ein grosser Informationsbedarf in Liechtenstein heraus kristallisiert.
Durch Betriebliches Gesundheitsmanagement können Krankheiten am Arbeitsplatz vorgebeugt, die Fluktuation gesenkt und die Effektivität erhöht werden. Beispiele gelungener Strategien und nachweislichen "Returns-on-Investment" gibt es in Liechtenstein schon genug. Das gesunde humanökologische Führen stellt eine wesentliche Rolle dar. Es reicht eine klare Entscheidung der Unternehmensführung, die Gesundheit der Mitarbeitenden als Unternehmenswert anzuerkennen und Ressourcen und Strukturen bereitzustellen, um diesen Wert nachhaltig zu sichern.
Gefragte Informationsseiten
In der Hitparade der Zugriffsseiten nehmen die Bereiche "Aktuell", "Betriebliches Gesundheitsmanagement" und die Informationsseiten zu den drei Schwerpunkten "Bewegung", "Ernährung" und "Seelische Gesundheit" die Spitzenplätze ein. "Wir werden auch in den kommenden Wochen aktuell auf die grosse Nachfrage reagieren und unser Angebot entsprechend zielgerichtet ausbauen", so der zuständige Regierungsrat Meyer.
Kontakt:
Ressort Gesundheit
Markus Amann, Mitarbeiter der Regierung
Tel.: +423 236 63 06