Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Karriere bei den Vereinten Nationen?

Vaduz (ots/pafl) -

Das Rekrutierungsbüro der Vereinten Nationen (UNO) ist wieder auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gesucht werden junge Akademikerinnen und Akademiker für die Bereiche Administration, Humanitäre Angelegenheiten, Öffentliche Information und Statistik. Der Bewerbungszyklus beginnt am 11. Juli 2011 und dauert bis zum 10. September 2011.

Bewerberinnen und Bewerber müssen folgende Voraussetzungen erfüllen: Sie dürfen nicht älter als 32 Jahre alt sein (Jahrgänge ab 1979) und müssen mindestens ein Bachelor Diplom oder einen gleichwertigen akademischen Abschluss vorweisen können. Kandidatinnen und Kandidaten müssen ausserdem Englisch oder Französisch schriftlich und mündlich fliessend beherrschen. Es wird keine Berufserfahrung vorausgesetzt. Falls es eine grössere Zahl von Bewerbern für die erwähnten Bereiche gibt, werden von der UNO höhere Studienabschlusse, zusätzliche Sprachkenntnisse und erste Berufserfahrungen bevorzugt. Höhere Qualifikationen sind deshalb von Vorteil.

Kandidatinnen und Kandidaten, welche die Voraussetzungen erfüllen, werden zu einer schriftlichen Prüfung eingeladen, die je nach Teilnehmerzahl entweder in Vaduz oder in Genf stattfinden wird. Bei bestandener schriftlicher Prüfung, werden Kandidatinnen und Kandidaten zu einer mündlichen Prüfung eingeladen.

Im Hinblick auf die Zusammensetzung des Mitarbeiterstabes sehen die Richtlinien der UNO vor, dass die Ausgeglichenheit verschiedener geographischer Regionen neben Kompetenz, Effizienz und Integrität von höchster Wichtigkeit sind. Die UNO schenkt daher der Einstellung von Personen aus bisher nicht oder unterrepräsentierten Mitgliedstaaten besondere Beachtung. Liechtenstein ist in den Reihen der UNO momentan nicht vertreten.

Interessenten können sich unter http://careers.un.org bis spätestens 10. September 2011 für den Auswahlprozess anmelden. Bewerbungen müssen zwingend über die Online-Plattform eingereicht werden. An gleicher Stelle stehen können ausführliche Informationen über die Arbeit bei der UNO und den Bewerbungsprozess abgerufen werden. Für weitere Fragen können Sie sich auch gerne an Herrn Panagiotis Potolidis-Beck, Amt für Auswärtige Angelegenheiten, Tel. 236 60 51, wenden.

Kontakt:

Amt für Auswärtige Angelegenheiten
Panagiotis Potolidis-Beck
T +423 236 60 51

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 29.06.2011 – 11:00

    pafl: Neues Fondsgesetz stärkt Finanzplatz Liechtenstein d/e

    Vaduz (ots/pafl) - Der Landtag hat in seiner Sitzung vom 28. Juni 2011 das neue Fondsgesetz verabschiedet und damit bereits per 1. August in Kraft gesetzt. Mit dem Gesetz wird die EU-Richtlinie für gemeinsame Anlagen in Wertpapiere, die so genannte UCITS-Richtlinie auf dem Finanzplatz Liechtenstein umgesetzt. Mit der Umsetzung wird der Zugang zum europäischen Binnenmarkt für liechtensteinische Fondsprodukte und deren ...

  • 28.06.2011 – 10:04

    pafl: Beitrag an den Kampf gegen Menschenhandel in Bosnien-Herzegowina

    Vaduz (ots/pafl) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Montag, 27. Juni, CHF 65'000 für ein Projekt der internationalen Flüchtlings- und Migrationshilfe (IFMH) bewilligt. Unterstützt wird in Zusammenarbeit mit Caritas Schweiz ein Projekt in Bosnien-Herzegowina, mit welchem der Menschenhandel bekämpft und die Bevölkerung für die Problematik sensibilisiert ...

  • 27.06.2011 – 15:04

    pafl: Engagement für die Folterprävention

    Vaduz (ots/pafl) - Seit 2009 unterstützt die Regierung ein fünfjähriges Folterpräventionsprojekt (2009-2013) der Vereinigung zur Verhütung von Folter ("Association pour la prévention de la torture"; APT) in Lateinamerika. Mit einem Beitrag von 200'000 Franken für das Jahr 2011 hat die Regierung beschlossen, dieses Projekt weiterzuführen. Das Engagement für den Schutz und die Förderung von Menschenrechten ist ein ...