Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Gewalt hat kein Zuhause

Vaduz (ots/pafl) -

Die Stabsstelle für Chancengleichheit hat in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Liechtenstein, dem Frauenreferat Vorarlberg und der ifs-Gewaltschutzstelle Feldkirch in den vergangenen Jahren das Projekt S.I.G.N.A.L durchgeführt. Aus diesem länderübergreifenden Interventionsprogramm gegen Gewalt in Ehe und Partnerschaft sind verschiedene Produkte entstanden.

Leitfaden "Wie kann ich helfen?"

Der Leitfaden "Wie kann ich helfen?" zeigt Möglichkeiten auf, wie Angehörige, Verwandte, Freundinnen, Freunde, Bekannte, Nachbarinnen und Kollegen handeln und helfen können. Wichtig ist dabei auch, zu wissen wie und wo sie professionelle Hilfe für die betroffene Frau und für sich selbst in Anspruch nehmen können. Kontaktadressen finden sich am Ende des Leitfadens, wie auch auf den Notfallkarten.

Notfallkarten

Die Notfallkarten sind in den Sprachen deutsch, englisch, spanisch, italienisch, portugiesisch, serbisch, türkisch und albanisch vorhanden und werden in einem Plexiglashalter mit acht Fächern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bestellungen

Der Leitfaden, die Notfallkarten und die dazugehörigen Plexiglashalter können bei der Stabsstelle für Chancengleichheit unter Tel.: +423 236 60 60 oder E-Mail: info@scg.llv.li bestellt werden.

Kontakt:

Stabsstelle für Chancengleichheit
Bernadette Kubik-Risch, Leiterin
T +423 236 60 60

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 29.06.2011 – 17:00

    pafl: Ordensverleihung auf Schloss Vaduz

    Vaduz (ots/pafl) - Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein hat in Stellvertretung des Landesfürsten am Mittwoch, 29. Juni 2011, Gregor Ott, Gemeindevorsteher von Eschen-Nendeln von 1999 bis 2011 und Anton Eberle, Gemeindevorsteher von Balzers von 2003 bis 2011, zur Ordensverleihung auf Schloss Vaduz empfangen. Den Geehrten wurde für besondere Verdienste um das Land Liechtenstein das Ritterkreuz des Fürstlich ...

  • 29.06.2011 – 13:00

    pafl: EU-Steuerrückbehalt von CHF 9,6 Millionen für das Jahr 2010

    Vaduz (ots/pafl) - Der aus der Erhebung des Steuerrückbehalts auf Zinserträgen von EU-Steuerpflichtigen im Fürstentum Liechtenstein eingegangene Bruttoertrag beträgt im Steuerjahr 2010 CHF 9,6 Millionen (Steuerjahr 2009: CHF 14,4 Mio.). Aufgrund des am 1. Juli 2005 in Kraft getretenen Abkommens mit der Europäischen Gemeinschaft im Bereich der Besteuerung von Zinserträgen (Zinsbesteuerungsabkommen) wurde in den ...