Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Steuerinformationsaustauschabkommen mit Norwegen, Finnland, Island, Grönland und den Färöer-Inseln treten in Kraft

Vaduz (ots/ikr) -

Nach der Ratifikation der Vertragsparteien treten die Steuerinformationsaustausch- abkommen zwischen Liechtenstein und Norwegen, Finnland, Island, Grönland sowie den Färöer-Inseln in Kraft. Die Abkommen wurden am 17. Dezember 2010 in Paris unterzeichnet. Sie entsprechen den aktuellen internationalen Standards und orientieren sich am geltenden OECD-Musterabkommen. Die liechtensteinische Steuerverwaltung ist die für die Anwendung des Abkommens zuständige inländische Behörde.

Die Abkommen sind vor dem Hintergrund der Finanzplatzstrategie des Landes zu sehen, wie sie in der Liechtenstein-Erklärung vom 12. März 2009 zum Ausdruck kommt. Mit dieser bekannte sich Liechtenstein zur Einhaltung der internationalen OECD-Standards zur Transparenz und zum Informationsaustausch in Steuerangelegenheiten.

Die Abkommen mit Norwegen und Island treten am 31. März 2012 in Kraft. Das Abkommen mit den Färöer-Inseln wird am 3. April 2012 in Kraft treten, das mit Finnland am 4. April 2012 und dasjenige mit Grönland am 13. April 2012.

Kontakt:

Stabsstelle für internationale Finanzplatzagenden
Katja Gey, Leiterin
T +423 236 60 55

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 27.03.2012 – 18:05

    ikr: Regierung bestellt Naturwächter

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung vereidigt die ersten fünf Mitglieder der reorganisierten Naturwacht. Sie wurden von lokalen naturverbundenen Vereinen vorgeschlagen und werden vom Amt für Wald, Natur und Landschaft geleitet. Zusammen decken sie ein breites Spektrum an naturkundlichem Fachwissen ab. Die Naturwächter werden in ihrer Freizeit in den Naturschutzgebieten und anderen Schutzgebieten vor Ort über die ...

  • 27.03.2012 – 15:00

    ikr: Landesgesundheitskommission neu bestellt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 27. März 2012 die Landesgesundheitskommission für die Mandatsperiode 2012 bis 2016 bestellt. Die Landesgesundheitskommission berät die Regierung in allen Belangen des Gesundheitswesens und erarbeitet Stellungnahmen zu einschlägigen Gesetzes- und Verordnungsentwürfen. Basierend auf den eingegangenen Nominationen wird die Landesgesundheitskommission wie folgt neu ...