Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Staat und Kirche - Regierung genehmigt Abkommen mit dem Heiligen Stuhl

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat im Oktober 2011 eine Verhandlungsdelegation unter Leitung von S.D. Prinz Nikolaus von und zu Liechtenstein eingesetzt, um direkte Verhandlungen mit dem Heiligen Stuhl zu führen. Die Verhandlungen über ein Abkommen zwischen Liechtenstein und dem Heiligen Stuhl konnten am 8. November 2012 von den Verhandlungsdelegationen inhaltlich abgeschlossen werden.

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 20. November 2012 das Verhandlungsergebnis genehmigt und Regierungschef Klaus Tschütscher bevollmächtigt, das Abkommen zwischen dem Fürstentum Liechtenstein und dem Heiligen Stuhl zu unterzeichnen.

Das Datum für die Unterzeichnung des Abkommens zwischen Liechtenstein und dem Heiligen Stuhl wurde auf den 12. Dezember 2012 festgelegt.

Kontakt:

Ressort Präsidium
Andreas Fuchs, Mitarbeiter der Regierung
T +423 236 74 24

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 20.11.2012 – 16:48

    ikr: Neue Amtsleiter bestellt

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 20. November 2012 drei neue Amtsleiter bestellt: René Nutt aus Mauren wird als Amtsleiter des Amtes für Personal und Organisation, Markus Verling aus Vaduz wird als Amtsleiter beim Amt für Bau und Infrastruktur und Helmut Kindle aus Triesenberg wird als Amtsleiter des Amtes für Umwelt angestellt. Aufgrund der Verwaltungsreform und den damit verbundenen Neustrukturierungen der Ämter war die jeweilige Position des ...

  • 20.11.2012 – 15:56

    ikr: Fischsterben in der Samina

    Vaduz (ots/ikr) - Am Sonntag, 18. November 2012, haben Vertreter des Fischereivereins und der Liechtensteinischen Gesellschaft für Umweltschutz (LGU) bei einer Begehung der Samina beim Pumpwerk Rietern, nördlich von Steg, zirka 70 tote Fische vorgefunden. Sie meldeten dies der Landespolizei. Die Landespolizei und das Amt für Umweltschutz haben am Sonntagnachmittag den Tatbestand vor Ort aufgenommen und in der Folge Abklärungen bezüglich der Ursache des Fischsterbens ...