ikr: Stipendium für liechtensteinische Literatin/liechtensteinischen Literaten zu vergeben
Vaduz (ots/ikr) -
Aufgrund der ausgezeichneten Kulturbeziehungen zwischen Liechtenstein und Österreich lädt das österreichische Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur im Rahmen seines Artist-in-Residence-Programmes eine liechtensteinische Literatin/einen liechtensteinischen Literaten für einen dreimonatigen Aufenthalt nach Schloss Laudon in Wien ein, um zu arbeiten und sich zu vernetzen. Voraussetzung ist liechtensteinischer Wohnsitz.
Angeboten werden ein Apartment im Artist-in-Residence-Haus im Schloss Laudon, ein Beitrag zu den Lebenshaltungskosten bzw. den Materialkosten, Unterstützung und Betreuung und der Kontakt zu anderen Literaturschaffenden.
Zeit: Oktober 2013 - Dezember 2013
Ort: Schloss Laudon in Wien
Einzureichen sind folgende Dokumente:
- ein offizielles Bewerbungsschreiben - eine Dokumentation über das bisherige Literaturschaffen - ein selbst verfasster Text - eine Kurzbeschreibung der geplanten Arbeit während des Stipendiats
Eine Ad-hoc-Kommission der liechtensteinischen Regierung wird aus den Bewerbungen drei auswählen. Aus diesen drei Dossiers wird das österreichische Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur den endgültigen Stipendiaten/die endgültige Stipendiatin auswählen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 12. August an:
Kerstin Appel-Huston
Mitarbeiterin der Regierung Ministerium für Äusseres Bildung und Kultur Peter-Kaiser-Platz 1 Regierungsgebäude FL- 9490 Vaduz Tel. +423 236 6024 E-Mail: kerstin.appel@regierung.li
Kontakt:
Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur
Kerstin Appel-Huston
T +423 236 60 24