Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Notifikation Spielbankenverordnung

Vaduz (ots/ikr) -

Liechtenstein hat am 16. Juni 2016 der EFTA-Überwachungsbehörde (ESA) den Entwurf der Abänderung der Spielbankenverordnung notifiziert. Die Notifikation (DTR, draft technical regulation) mit der Nummer DTR 2016/9023 kann auf der TRIS-Datenbank http://ec.europa.eu/growth/tools-databases/tris/de/ abgerufen werden.

Die Notwendigkeit der Notifikation besteht aufgrund der Richtlinie 98/34/EG über ein Informationsverfahren auf dem Gebiet der Normen und technischen Vorschriften. Ab dem Datum der Notifizierung darf der notifizierende EWR/EFTA-Mitgliedstaat diese technische Vorschrift bis zum Ablauf der mindestens dreimonatigen Stillhaltefrist nicht erlassen.

Das Amt für Volkswirtschaft trifft in der Zwischenzeit die notwendigen Vorbereitungen für das Spielbankenbewilligungsverfahren. Nach der Verabschiedung der Spielbankenverordnung durch die Regierung wird das Amt für Volkswirtschaft auf seiner Internetseite die für das Bewilligungsgesuch notwendigen Formulare und Erläuterungen zur Verfügung stellen.

Kontakt:

Ministerium für Inneres, Justiz und Wirtschaft
Thomas Gstöhl, Amt für Volkswirtschaft
T +423 236 69 41

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 22.06.2016 – 16:46

    ikr: Freihandelsabkommen mit Georgien vor Unterzeichnung

    Vaduz (ots/ikr) - Aussenministerin Aurelia Frick empfing am Mittwoch, 22. Juni 2016, in Vaduz den georgischen Aussenminister Mikheil Janelidze zu einem Austausch über wirtschaftliche und aussenpolitische Themen. Im Mittelpunkt der Gespräche stand das Freihandelsabkommen zwischen den EFTA-Staaten und Georgien, das in der kommenden Woche unterzeichnet wird und den wirtschaftlichen Austausch fördern soll. Liechtenstein ...

  • 22.06.2016 – 14:31

    ikr: Botschafter akkreditiert

    Vaduz (ots/ikr) - Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein hat am Mittwoch, 22. Juni 2016, zwei Botschafter zur Überreichung der Beglaubigungsschreiben empfangen: Etsuro Honda, Botschafter von Japan und Valentina Zeitler, Botschafterin der Republik Litauen. Vor der Überreichung des Beglaubigungsschreibens statteten die Botschafter Regierungsrätin Aurelia Frick einen Höflichkeitsbesuch im Regierungsgebäude ab. Kontakt: Protokoll der Regierung T +423 236 67 ...