Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: "Gewalt hat kein Zuhause": Notfallkarten beim Fachbereich Chancengleichheit erhältlich

Vaduz (ots/ikr) -

Beim Fachbereich Chancengleichheit des Amtes für Soziale Dienste können Notfallkarten bestellt werden, die aus "S.I.G.N.A.L.", einem Projekt gegen Gewalt in Ehe und Partnerschaft, hervorgegangen sind. Das länderübergreifende Interventionsprogramm wurde in den letzten Jahren vom Fachbereich Chancengleichheit in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Liechtenstein, dem Frauenreferat Vorarlberg und der ifs-Gewaltschutzstelle Feldkirch durchgeführt.

Die Notfallkarten bieten Informationen und Angaben zu Anlaufstellen für Personen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Sie sind in den Sprachen deutsch, englisch, spanisch, italienisch, portugiesisch, serbisch, türkisch und albanisch erhältlich. Zusätzlich zu den Notfallkarten stellt der Fachbereich Chancengleichheit bei Bedarf einen Plexiglas-Tischständer mit acht Fächern kostenlos zur Verfügung.

Bestellungen

Die Notfallkarten und der Plexiglas-Tischständer können beim Fachbereich Chancengleichheit unter Tel. +423 236 60 60 oder E-Mail info.cg@llv.li bestellt werden.

Kontakt:

Amt für Soziale Dienste, Fachbereich Chancengleichheit
T +423 236 60 60

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 26.03.2018 – 14:22

    ikr: Chemie-Koffer für die Primarschulen

    Vaduz (ots/ikr) - Vor ziemlich genau einem Jahr fand in Vaduz der Chemielehrer-Kongress statt. Dort war in verschiedenen Gesprächen die Rede vom Volksschulkoffer Chemie. Im Nachgang zum Kongress erhielt Liechtenstein Post vom Verband der Chemielehrer/-innen Österreichs (VCÖ). Darin befand sich ein solches Experimentier-Set für 24 Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrerbox. Nach diversen Experimenten stand fest, ...

  • 21.03.2018 – 12:37

    ikr: Erstnachweis in Liechtenstein: Goldschakal tappt in Fotofalle

    Vaduz (ots/ikr) - Einem Unterländer Jagdaufseher ist dank einer Fotofalle ein Erstnachweis gelungen. Am Montag, 12. März, konnte das erste Mal ein Goldschakal in Liechtenstein fotografiert und in der Zwischenzeit von mehreren Fachpersonen identifiziert werden. Der Goldschakal, lat. Canis aureus, ist ursprünglich in weiten Teilen des nördlichen Afrikas, nahen Ostens ...