Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Dritte Staatskundeprüfung 2018

Vaduz (ots/ikr) -

Am Freitag, 24. August 2018, hat das Ausländer- und Passamt die dritte Staatskundeprüfung im laufenden Jahr durchgeführt. 24 Personen haben an der Prüfung teilgenommen. Die Erfolgsquote der Prüfung für die Niederlassung lag bei 64% respektive bei 92% für die liechtensteinische Staatsbürgerschaft.

Zur Prüfung für den Erhalt der Niederlassung sind 11 Personen angetreten. Davon haben 7 Teilnehmende die Prüfung erfolgreich absolviert. 12 von 13 Personen haben die Prüfung zum Erhalt der liechtensteinischen Staatsbürgerschaft bestanden.

Für den Erhalt der unbefristeten Niederlassungsbewilligung umfasst die Prüfung 21 Fragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten. Der Test gilt als bestanden, wenn 14 Fragen richtig beantwortet sind. Für den Erhalt der liechtensteinischen Staatsbürgerschaft sind die Anforderungen höher. Es müssen mindestens 18 von 27 Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten korrekt beantwortet werden.

Die nächste Staatskundeprüfung findet am Freitag, 7. Dezember 2018 um 14.00 Uhr statt. Anmeldungen nimmt das Ausländer- und Passamt bis am Freitag, 23. November 2018 entgegen. Weitere Informationen zu den Staatskundeprüfungen finden sich auf www.apa.llv.li.

Kontakt:

Ausländer- und Passamt
Claudia Lins, Integration
T +423 236 61 69

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 31.08.2018 – 09:45

    ikr: Startup-Szene trifft sich am Investor Summit Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Der Investor Summit Liechtenstein wird wieder zu einem Treffpunkt für die Startup-Szene. Die Tagung präsentiert am Mittwoch, 31. Oktober 2018 im SAL in Schaan spannende Referate, interessante Workshops und hochkarätige Startups. Der Investor Summit Liechtenstein, am 31. Oktober, im SAL in Schaan, vernetzt zum siebten Mal innovative Start-ups und KMU mit hochkarätigen Investoren und ...

  • 30.08.2018 – 17:15

    ikr: Bibermanagement fordert alle Beteiligten

    Vaduz (ots/ikr) - Die anhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen hatten diesen Sommer im gesamten Alpenraum geringe Wasserstände in Steh- und Fliessgewässern sowie teilweise Fischsterben zur Folge. Das Trockenfallen des Oberaubachs unterhalb des Naturschutzgebiets Äulehäg in Balzers kann auf eine Verkettung verschiedener natürlicher Zufälle zurückgeführt werden: Die Kombination der derzeitigen ...