ikr: Umfrage zu Medien und Medienförderung
Vaduz (ots/ikr) -
Im Frühjahr hat der Landtag ein Postulat zur Medienförderung an die Regierung überwiesen und die Regierung aufgefordert, die Wirksamkeit der Medienförderung in Bezug auf die Medien- und Meinungsvielfalt zu überprüfen. Ebenso wurde eine Bevölkerungsbefragung zur Mediennutzung und zur Medienförderung gewünscht.
Aus diesem Grund bittet das Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport alle Einwohnerinnen und Einwohner Liechtensteins, sich an einer Umfrage über die Medien, die Mediennutzung und die Medienförderung zu beteiligen und ihre Meinungen und Wünsche zur Medienlandschaft in Liechtenstein einzubringen. Die Umfrage ist online zugänglich und beansprucht für die Beantwortung rund zehn Minuten. Man kann sich dazu äussern, welche Erwartungen man an die Medien hat, wie man die Qualität und Glaubwürdigkeit der Medien beurteilt, welche Medien man selbst nutzt, schliesslich auch, was man von der aktuellen staatlichen Förderung von Printmedien und elektronischen Medien hält und wie sie künftig ausgerichtet sein sollte.
Die Umfrage erfolgt durch das Liechtenstein-Institut im Auftrag des Ministeriums für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport.
Die Umfrage ist unter folgenden Link zugänglich: www.liechtenstein-institut.li/medien
Auf Wunsch kann der Fragebogen auch in gedruckter Version postalisch zugestellt werden. Anfrage beim Liechtenstein-Institut, Tel. 373 30 22.
Kontakt:
Liechtenstein-Institut
Wilfried Marxer, Forschungsleiter Politik
T +423 373 30 22
Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport
Claudia Gerner
T +423 236 65 93