Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

COVID-19: Situationsbericht vom 25. Februar 2021

Vaduz (ots)

Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 2'558 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurden fünf zusätzliche Fälle gemeldet. Der Schnitt der letzten sieben Tage liegt bei gut zwei neuen Fällen pro Tag und in den letzten 14 Tagen sind gut 60 Personen hochgerechnet auf 100'000 Einwohner erkrankt.

Bislang traten 54 Todesfälle im Zusammenhang mit einer laborbestätigten COVID-19-Erkrankung auf. Fünf Erkrankte sind derzeit hospitalisiert. 2'484 erkrankte Personen sind in der Zwischenzeit wieder genesen. Gegenwärtig befinden sich 38 enge Kontaktpersonen in Quarantäne.

Für weitere Informationen wird auf die Homepage www.regierung.li/coronavirus sowie auf www.hebensorg.li verwiesen. Weitere statistische Informationen können auf https://www.llv.li/inhalt/118804/amtsstellen/sonderseite-covid-19 eingesehen werden.

Pressekontakt:

Ministerium für Gesellschaft
Manuel Frick, Generalsekretär
T +423 236 60 19

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 25.02.2021 – 10:41

    Neues Serviceportal für Verwaltung lanciert

    Vaduz (ots) - Mit der Aufschaltung von "serviceportal.li" wird der Internetauftritt der öffentlichen Verwaltung auf eine neue Grundlage gestellt. Als erster Schritt wird das "serviceportal.li" für Privatpersonen lanciert. Im Verlauf des Jahres wird die Portallösung mit einem Bereich für Unternehmen sowie personalisierte Dienstleistungen erweitert. Das serviceportal.li bietet die Basis für eine interaktive und ...

  • 24.02.2021 – 18:20

    Austausch mit der portugiesischen EU-Ratspräsidentschaft

    Vaduz (ots) - Am Mittwoch, 24. Februar 2021 tauschte sich Aussenministerin Katrin Eggenberger mit ihrem Amtskollegen, dem portugiesischen Aussenminister Augusto Santos Silva, aus. Im Zentrum des Gesprächs standen europapolitische Themen, da Portugal im ersten Halbjahr 2021 die EU-Ratspräsidentschaft innehat. Aussenministerin Eggenberger bekräftigte dabei, dass die EWR/EFTA-Staaten Island, Liechtenstein und Norwegen ...