Grünes Licht für die Tokenökonomie
Vaduz (ots)
Im Rahmen einer Sonderveranstaltung des Blockchain & Innovation Circles (BIC) der Stabsstelle für Finanzplatzinnovation und Digitalisierung gewährte Joachim Schwerin der EU Kommission und Michael Gebert der European Blockchain Association Einblick zum aktuellen Stand und Entwicklung der EU Digitalstrategie und Token-Ökonomie.
Der hochkarätig besetze BIC, der dieses Mal sowohl live vor Ort im Technopark, als auch virtuell via Videostream durchgeführt wurde, war dem ganzen Spektrum der Tokenökonomie und dem europäischen Innovations- & Blockchain Ökosystem gewidmet.
Joachim Schwerin, Principal Economist DG GROW der EU Kommission, erläuterte die Hintergründe der verschiedenen EU-Initiativen im Bereich der Digitalisierung und zeigte auf, wie die Digitalstrategie, das Binnenmarkt- und Industriepaket sowie die Strategie für digitales Finanzwesen ineinander greifen. Gemäss Schwerin umfasst die Tokenökonomie alle Wirtschafts- und Gesellschaftsbereiche und ist ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation Europas.
Michael Gebert ist Präsident der European Blockchain Association ("EBA") und zeigte die grosse Bedeutung des Austausches von Blockchain-Aktivitäten in Europa auf. Die EBA bietet allen interessierten Parteien eine aktive Zusammenarbeit als auch den Zugang zu einer erprobten Toolbox und Best-Practice-Ansätzen an.
Pressekontakt:
Stabsstelle für Finanzplatzinnovation und Digitalisierung
Thomas Dünser, Leiter
T +423 236 64 48