Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Innosuisse Start-Up Coaching steht neu auch liechtensteinische Jungunternehmerinnen und -unternehmer zur Verfügung

Vaduz (ots)

Innosuisse, die schweizerische Agentur für Innovationsförderung, bietet bereits seit mehreren Jahren das "Innosuisse Start-up Coaching" für schweizerische Jungunternehmer und Gründungsinteressierte an. Das Start-up Coaching ist in die drei Programme "Initial Coaching", "Core Coaching" und "Scale-up Coaching" aufgeteilt. Die Teilnehmenden profitieren von einem individuellen Coaching durch erfahrene Unternehmer bzw. Spezialisten. Sie begleiten und beraten die Start-ups, bieten Unterstützung bei der Gründung, der Weiterentwicklung und dem nachhaltigen Wachstum des Unternehmens und helfen bei der Suche nach Investoren und Geschäftspartnern. Für ein Coaching über alle drei Programme können junge Unternehmen Gutscheine in der Gesamthöhe von maximal CHF 130'000 erhalten.

Auf der Grundlage der Vereinbarung zwischen der Regierung und dem Schweizerischen Bundesrat über die Förderung wissenschaftsbasierter Innovation vom 26. Januar 2021 und des dazu vom Landtag bewilligten Verpflichtungskredits steht das erfolgreiche Programm ab sofort auch liechtensteinischen Jungunternehmerinnen und -unternehmern sowie Gründungsinteressierten offen. Die Anträge werden direkt über die Innosuisse-Plattform erfasst und administriert. Die Bewertung der eingereichten Anträge und Geschäftsideen erfolgt durch Expertinnen und Experten von Innosuisse. Sämtliche akkreditierten Coaches und Spezialisten stehen auch liechtensteinischen Antragstellerinnen und Antragstellern zur Verfügung. Liechtenstein-spezifische Fragen beantwortet der Zentrale Unternehmensservice des Amtes für Volkswirtschaft. Die Coaching-Kosten werden vom Land Liechtenstein getragen.

Die Abteilung Technologie/Innovation und Energie bzw. die Nationale Kontaktstelle für Forschung und Innovation im Amt für Volkswirtschaft steht als zuständige Stelle für weitere Auskünfte zur Verfügung (www.avw.llv.li; Ansprechperson: Frank Heeb, T +423 236 67 45; Frank.Heeb@llv.li ).

Pressekontakt:

Amt für Volkswirtschaft
Katja Gey, Leiterin
T +423 236 68 71

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 22.03.2022 – 15:20

    Jahresberichte 2020 und 2021 des Nationalen Präventionsmechanismus

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 22. März 2022 die Jahresberichte 2020 und 2021 des Nationalen Präventionsmechanismus zur Kenntnis genommen. Liechtenstein ist Vertragspartei des Fakultativprotokolls zum Übereinkommen gegen Folter und grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Strafe, mit welchem ein internationales System zur Inspektion von Haftorten etabliert wurde. Mit der ...

  • 18.03.2022 – 16:12

    Stärkung der Beziehungen zu Österreich auf mehreren Ebenen

    Vaduz (ots) - Am 17. und 18. März 2022 besuchte die Ministerin für Äusseres, Bildung und Sport, Dominique Hasler, Wien. Der Besuch stand im Zeichen der Pflege der vielfältigen Beziehungen zu Österreich und dem Austausch über aktuelle Auswirkungen des von Russland geführten Krieges gegen die Ukraine. Die Regierungsrätin führte Arbeitsgespräche mit ihren Amtskollegen in den Bereichen Sport und Bildung und ...