Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Stiftungsrat des Kunstmuseums Liechtenstein neu bestellt

Vaduz (ots)

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 22. November 2022 Marion Matt aus Schaan als Präsidentin des Stiftungsrats des Kunstmuseums Liechtenstein wiederbestellt. Zusätzlich hat die Regierung Thomas Büchel aus Balzers neu in den Stiftungsrat bestellt. Die Mandatsperiode erstreckt sich in beiden Fällen vom 1. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2026.

Der Stiftungsrat des Kunstmuseums Liechtenstein setzt sich nach dieser Neubestellung aus den Mitgliedern Claudia Fritsche, Rita Kieber-Beck, Michael Oberhuber, Barbara Schneider, Roland Seger, Thomas Büchel und Präsidentin Marion Matt zusammen.

Die Regierung dankt der wiederbestellten Stiftungsratspräsidentin für ihre Bereitschaft, weiterhin mitzuwirken und wünscht dem neuen Mitglied Thomas Büchel sowie dem gesamten Stiftungsrat des Kunstmuseums Liechtenstein bei der Ausübung ihrer Tätigkeit viel Freude und Erfolg. Dem ausscheidenden Stiftungsratsmitglied Hanni Schierscher dankt die Regierung für die geleistete Arbeit und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute.

Pressekontakt:

Ministeriums für Gesellschaft und Kultur
Martin Hasler, Generalsekretär
T +423 236 74 76

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 23.11.2022 – 17:57

    Weihnachtsbaum der Gemeinde Planken vor dem Regierungsgebäude

    Vaduz (ots) - Seit 2003 wird in der Advents- und Weihnachtszeit der Platz vor dem Regierungsgebäude mit einem Weihnachtsbaum, der jeweils von einer liechtensteinischen Gemeinde geschenkt wird, geschmückt. Dieses Jahr stammt der Baum bereits zum zweiten Mal aus der Gemeinde Planken. Am Mittwoch, 23. November wurde der Weihnachtsbaum von Plankens Vorsteher Rainer Beck stellvertretend an Regierungschef Daniel Risch ...

  • 23.11.2022 – 16:52

    Erster EWR-Rat im EFTA Haus: Zusammenarbeit mit EU wichtiger denn je

    Vaduz (ots) - Am Mittwoch, 23. November waren die EWR/EFTA-Staaten zum ersten Mal Gastgeber des sonst von der EU ausgerichteten EWR-Rats im neu eingeweihten EFTA-Haus in Brüssel. Im EWR-Rat treffen die Aussenministerinnen der EWR/EFTA-Staaten zwei Mal jährlich auf Vertreter der EU-Ratspräsidentschaft sowie der EU-Kommission, um das Funktionieren des EWR-Abkommens zu ...