Zweite Schlussauslosung von Aufenthaltsbewilligungen an EWR-Staatsangehörige
Vaduz (ots)
Das Ausländer- und Passamt hat am Freitag, 10. November 2023 die zweite Schlussauslosung von Aufenthaltsbewilligungen in diesem Jahr durchgeführt. Dabei wurden 18 Aufenthaltsbewilligungen zur Erwerbstätigkeit und 4 zur erwerbslosen Wohnsitznahme vergeben. Anmeldungen für die nächste Auslosung nimmt das Ausländer- und Passamt vom 1. bis 29. Februar 2024 entgegen.
Am 10. November 2023 hat das Ausländer- und Passamt die Schlussauslosung von Aufenthaltsbewilligungen für EWR-Staatsangehörige durchgeführt. Unter der Aufsicht einer Landrichterin wurden 18 Aufenthaltsbewilligungen zur Erwerbstätigkeit und 4 Aufenthaltsbewilligungen zur erwerbslosen Wohnsitznahme ausgelost.
Die ausgelosten Erwerbstätigen stammen aus Österreich (9), Deutschland (5), Tschechien (2), Italien und Ungarn (je 1). Die Aufenthaltsbewilligungen zur erwerbslosen Wohnsitznahme gingen alle an Staatsangehörige aus Deutschland.
Bei den Erwerbstätigen gingen 11 der 18 Aufenthaltsbewilligungen und bei der erwerbslosen Wohnsitznahme 3 von 4 Aufenthaltsbewilligungen an Männer.
Gesamthaft haben an dieser Auslosungsrunde 528 Erwerbstätige und 75 Erwerbslose aus 20 verschiedenen EWR-Staaten teilgenommen.
Nächste Auslosungsrunde
Anmeldungen für die erste Auslosungsrunde 2024 sind zwischen dem 1. und 29. Februar 2024 beim Ausländer- und Passamt einzureichen. Das Ausländer- und Passamt stellt während des genannten Zeitraums die zur Anmeldung erforderlichen Formulare unter der Internetadresse www.apa.llv.li zur Verfügung.
Pressekontakt:
Ausländer- und Passamt
Thomas Amann, Leiter Bewilligungen und Heimatschriften
T +423 236 61 45
thomas.amann@llv.li