Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Regierung verabschiedet Stellungnahme zur Abänderung des Entsendegesetzes

Vaduz (ots)

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 24. September 2024, die Stellungnahme zu den anlässlich der ersten Lesung betreffend die Abänderung des Entsendegesetzes aufgeworfenen Fragen verabschiedet.

Der Landtag hat die Gesetzesvorlage im September in erster Lesung beraten. Das Eintreten auf die Gesetzesvorlage war unbestritten und wurde einhellig beschlossen. Im Rahmen der Eintretensdebatte wurde eine Frage an die Regierung gerichtet, welche unmittelbar im Rahmen der Debatte beantwortet wurde.

Anlass der Gesetzesänderung ist die Umsetzung der Richtlinie (EU) 2020/1057, welche spezifische Regeln für bestimmte Aspekte der Richtlinie 96/71/EG hinsichtlich der Entsendung von Kraftfahrerinnen und Kraftfahrern im Strassenverkehrssektor, sowie der Richtlinie 2014/67/EU hinsichtlich der Verwaltungsanforderungen und Kontrollmassnahmen für die Entsendung dieser Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer enthält. Die Abänderung des Entsendegesetzes soll am 1. Januar 2025 in Kraft treten.

Pressekontakt:

Ministerium für Infrastruktur und Justiz
Generalsekretariat
T +423 236 64 42
infrastruktur@regierung.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 24.09.2024 – 17:00

    Jonas Hasler wird neuer Leiter der Stabsstelle für staatliche Liegenschaften

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Dienstag, 24. September 2024, Jonas Hasler zum neuen Leiter der Stabsstelle für staatliche Liegenschaften ernannt. Der in Nendeln aufgewachsene und in Vaduz wohnhafte Architekt arbeitet aktuell bei einem schweizweit tätigen Architektur- und Ingenieurbüro. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn unter anderem als ...

  • 24.09.2024 – 11:24

    Daniela Sele neu in den Ausschuss für Finanzmarktstabilität bestellt

    Vaduz (ots) - In ihrer Sitzung vom Dienstag, 24. September 2024, hat die Regierung Daniela Sele, Mitarbeiterin im Ministerium für Präsidiales und Finanzen (MPF), als neues Mitglied des Ausschusses für Finanzmarktstabilität bestellt. Die Neubesetzung wurde aufgrund von personellen Wechseln im MPF nötig. Entsprechend setzt sich der Ausschuss für ...