Belagsarbeiten auf der Autobahn in Emmen noch an drei Wochenenden
Luzern (ots)
Im Rahmen der Instandsetzung der Verzweigung A 2/A 14 in Emmen sind noch drei grosse Belagsetappen nötig. Diese sind an den kommenden drei Wochenenden geplant. Bei nassem Wetter müssen die Arbeiten jeweils um eine Woche verschoben werden.
Am nächsten Wochenende (Freitag 17. August, 20 Uhr bis Montag, 20. August, 5 Uhr) muss die Ausfahrt Emmen Süd aus Richtung Zug, die Einfahrt Emmen Süd Richtung Basel sowie die Verbindung A 14 zur A 2 gesperrt werden. Auf der A 14 aus Richtung Zug wird ab dem Tunnel Rathausen eine Spur abgebaut. Die Umleitungen über den Anschluss Lochhof werden wiederum signalisiert. Es ist mit Behinderungen vor allem aus Richtung Zug zu rechnen.
Einladung an die Medien
Belagsarbeiten auf stark befahrenen Autobahnabschnitten erfordern minutiöse Vorbereitungen sowie spezielle Koordinations- und Sicherheitsmassnahmen. Es ist den Bauverantwortlichen aufgrund der jüngsten Diskussionen rund um die Belagsarbeiten auf der Autobahn A 2 in Emmen ein Anliegen, die schwierige Aufgabe, die sich bei der Sanierung dieses wichtigen Autobahnabschnitts stellt, an Ort und Stelle aufzuzeigen.
Wie bereits angekündigt, laden wir Sie zu einer entsprechenden Orientierung ein:
Freitag, 24. August 2007, 17.00 Uhr Installationsplatz an der Reusseggstrasse
Die Orientierung findet unmittelbar vor weiteren Belagsarbeiten mit entsprechender Verkehrseinschränkung statt. Eingeladen sind auch die Mitglieder der Kommission Verkehr und Bau des Grossen Rates, Parteien, Verkehrs- und Wirtschaftsverbände. Interessierten Medienvertretern wird Freitagnacht oder am Samstag auch Gelegenheit geboten, die Bauarbeiten direkt mitzuverfolgen. Der genaue Zeitpunkt wird im Anschluss an die Orientierung festgelegt.
Bilder: http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/5059_Lageplan_Reusseggstrasse. gif
Kontakt:
Thomas Reinhard
Projektleiter, Dienststelle Verkehr und Infrastruktur
Tel.: +41/41/318'11'36