Direktor Werner Durrer verlässt die IV-Stelle Luzern
Luzern (ots)
Direktor Werner Durrer, lic. phil. I, verlässt Ende März die IV-Stelle Luzern um sich beruflich neu zu orientieren. Werner Durrer trat 1982 als Berufsberater in die Dienste der Invalidenversicherung. Er übernahm 1985 die Leitung der IV-Regionalstelle mit damals gesamthaft 22 Mitarbeitenden. 1993 übernahm Werner Durrer in der neu geschaffenen Struktur der IV-Stelle Luzern die Direktion und leitete diese nun während den letzten 16 Jahren.
Er hat in dieser Zeit die Entwicklung und den Betrieb der IV-Stelle Luzern (mit heute rund 120 Mitarbeitenden) nachhaltig und oftmals in einer schweizweiten Vorreiterrolle geprägt. Ab dem 01.01.2004 leitete er zudem für alle Zentralschweizer Kantone den neu aufgebauten Regionalärztlichen Dienst (RAD) mit 24 Stellen aus verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen. Regierung und Departement danken Werner Durrer für die geleisteten Dienste und für seinen langjährigen Einsatz im Dienste der IV-Stelle Luzern.
Der Regierungsrat als zuständige Wahlbehörde hat das Gesundheits- und Sozialdepartement mit der Nachfolgeregelung beauftragt. Bis zur Wahl eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin wird Vize-Direktor, Daniel Fuchs, Betriebsökonom HWV, Executive MBA, der IV-Stelle Luzern vorstehen.
Kontakt:
Werner Durrer
Tel. +41/41/369'05'00
Regierungsrat Dr. Markus Dürr
Tel.: +41/41/228'60'85