EDS Website top in Kundenzufriedenheits-Ranking
PLANO, Texas (ots)
Die Website eds.com bietet laut der Studie "Online Customer Respect Study" der Analystengruppe Customer Respect Group den besten Online-Kundenservice unter High Tech- und IT-Unternehmen. EDS nimmt damit zum vierten Mal in Folge die Spitzenposition in dem Ranking ein.
Customer Respect Group ist eine internationale Analystengruppe, die untersucht, wie Unternehmen mit ihren Online-Kunden umgehen.
Die Studie bewertete die Leistung der Unternehmen aus der Kundenperspektive und verwendete dafür einen Kundenzufriedenheits-Index. Dieser ermöglicht eine gründliche qualitative und quantitative Analyse und berücksichtigt die Erfahrungen der Kunden mit der Interaktion über das Internet.
"Als führender Technologie-Dienstleister hilft EDS den Kunden, die Stärke des Internets zu nutzen, um ihre Produktivität und ihr Wachstum voranzutreiben", so Maureen McCaffrey, EDS Vice President, Global Marketing. "Natürlich erwarten unsere Kunden, dass sich unsere eigene Website auf dem aktuellen Stand der Online-Kommunikation befindet. Die Auszeichnung zeigt, dass EDS über die Erfahrungen im Online-Bereich verfügt, die unsere Kunden erwarten. Zudem suchen wir kontinuierlich nach neuen und innovativen Wegen, uns zu verbessern."
Um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln, wurden Kriterien angelegt wie die Reaktion auf Kunden-E-Mails, die Einhaltung des Datenschutzes sowie die Transparenz und Klarheit der Methoden und Verfahrensweise der Unternehmen. EDS erzielte in allen Kategorien ein hervorragendes Ergebnis.
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