Alle Storys
Folgen
Keine Story von aseantic ag mehr verpassen.

aseantic ag

Schweizer Standortförderung: Webauftritt der Wirtschaftsförderung des Kantons Bern an der Spitze

Biel (ots)

Wirtschaftsinformatiker der Universität Bern haben
schweizweit die Websites von Wirtschaftsförderern untersucht - der
von aseantic realisierte Webauftritt des Kantons Bern
www.berneinvest.com platzierte sich auf Rang 1.
Ein Team um Prof. Gerhard Knolmayer vom Institut für
Wirtschaftsinformatik der Universität Bern hat erstmals ein Ranking
der Schweizer Webauftritte zum Standortmarketing erstellt. Im eben
erschienenen Arbeitsbericht kommen die Autoren zum Schluss, dass von
37 untersuchten Standortförderern der Kanton Bern über den besten
Webauftritt verfügt. Untersucht wurden die Websites des seco, der
Kantone, verschiedener Regionen und einzelner Gemeinden. 42 Kriterien
gaben Aufschluss über die Selbstdarstellung, den Informationsgehalt,
die Präsentation, die Auffindbarkeit und die Technik.
Die vollständige Studie kann abgerufen werden unter:
http://www.ie.iwi.unibe.ch/publikationen/berichte/
aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im
Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca
Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Lindt &
Sprüngli, Feintool, Panalpina, Georg Fischer, Eichhof und viele
andere. Das Dienstleistungsportfolio umfasst
Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Konzeption
und Umsetzung von anspruchsvollen, meist datenbankbasierten Internet-
und Intranetlösungen sowie e-Business-Applikationen. Die aseantic ag
beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter an den Standorten Biel und
Zürich.

Kontakt:

aseantic ag
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel
Tel.: +41/32/346'10'00
Fax: +41/32/346'10'99
E-Mail karin.lange@aseantic.com
Internet: www.aseantic.com

Weitere Storys: aseantic ag
Weitere Storys: aseantic ag
  • 18.05.2005 – 10:58

    aseantic realisiert Neukonzeption des Internet-Auftritts für die Luzerner Kantonalbank

    Biel (ots) - "New Internet" heisst das Projekt der Luzerner Kantonalbank, das nicht nur die Einführung des Microsoft CMS 2002 sondern auch die strategische Nutzung der Internetplattform für mehr Kundennähe beinhaltet. Mit der aseantic ag setzt die Luzerner Kantonalbank damit einen anspruchsvollen Relaunch ihrer Website um, dessen Gesamtkonzeption vor allem ...

  • 22.04.2005 – 10:00

    aseantic gewinnt Panalpina als Kunden

    Biel (ots) - Einen attraktiven Neukunden mit anspruchsvollen Projekten hat Bieler Webdienstleister aseantic für sein Portfolio gewinnen können: die Neukonzeption des Panalpina-Konzernauftrittes. "Die Konzeptphase für unseren Konzernauftritt mit 80 Länderniederlassungen ist erfolgreich abgeschlossen" so Bärbel Modersitzki, verantwortlich für Projektleitung bei Panalpina. "Wir haben uns für aseantic ...

  • 18.04.2005 – 12:10

    aseantic gewinnt ATAG Asset Management und DC SWISS SA als Kunden

    Biel (ots) - Zwei attraktive Neukunden mit anspruchsvollen Projekten hat der Bieler Webdienstleister aseantic für sein Portfolio gewinnen können: das Redesign der AAM-Website ebenso wie den Relaunch des DC SWISS-Auftritts. "Die Konzeptphase für das Redesign unserer Webiste ist gestartet" so Sandra Hostettler, verantwortlich für das Projekt bei ATAG ...