Perot Systems schliesst mit BT einen Servicevertrag für die Londoner Hauptgeschäftsstelle des staatlichen britischen Gesundheitsdienstes NHS (National Health Service) ab
Plano, Texas (ots/PRNewswire)
- Perot Systems engagiert sich in einem 6 1/2-Jahresvertrag im Rahmen eines klinischen Umsetzungsgutachtens für eine landesweite Datenbank für Patientendaten
Perot Systems Corporation (NYSE: PER) gab heute die Unterzeichnung eines 6 1/2-Jahresvertrages mit BT bekannt. Im Rahmen des Vertrages wird Perot Systems BT bei der Bereitstellung einer Anwendung und eines Systems zur elektronischen Erfassung von Patientendaten auf regionaler Ebene tätig sein. BT wurde für den Londoner Raum der IT-Service-Provider-Vertrag für den staatlichen Gesundheitsdienst in England zugesprochen. Das Gesamtvolumen des Vertrages wird auf ungefähr 203 Mill. US-$ (108 Mill. GBP Sterling) geschätzt.
Das neue Erfassungssystem für Patientendaten wird über sieben Millionen Einwohner, 150.000 NHS-Mitarbeiter, 1.660 Arztpraxen, 43 Krankenhäuser und 13 Pflegeeinrichtungen umfassen. Bei vollständiger Einrichtung wird das System NHS-Einrichtungen ermöglichen, die Patienten- und Behandlungsdaten elektronisch aufzuzeichnen und auszutauschen, doppelte Aufzeichnungen zu vermeiden, den Informationsaustausch zwischen den Medizinern zu verbessern und dabei behilflich zu sein, medizinische Fehler zu vermeiden.
Perot Systems' Methode wird durch seine klinische Umgestaltungseinrichtung umgesetzt, die das Project Management, Pflege-Neugestaltung und die praktikabelsten klinischen Lösungen zur Verfügung stellt, sowie Produkteinführungs- und Konfigurationsservices für die medizinisch Betreuten der Einrichtungen weltweit erbringt.
"Wir fühlen uns über die Wahl von BT geehrt und dass wir an diesem historischen Programm zur Modernisierung seines IT-Gesundheits-Service-Systems teilnehmen können." sagte Peter Altabef, Vorstandsvorsitzender der Perot Systems Corporation. "Wir werden unsere globale fachliche Kompetenz bei der klinischen Umgestaltung, komplexen Systemimplementationen und Integrationen als Teil des Konsortiums einsetzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BT, um ein solides Fundament für ein verbessertes Patientenbehandlungssystem der NHS und den Menschen in London bereitstellen."
BT wurde der NHS IT-Service-Provider-Vertrag für den Londoner Raum vom Gesundheitsministerium im Dezember 2003 zuerkannt und Perot Systems war seitdem ihr wichtigster Subunternehmer.
"Wir heissen die Gelegenheit willkommen, uns BT anzuschliessen, und den Arbeitsalltag der NHS-Mitarbeiter zu verbessern, indem wir ihnen ermöglichen, verbesserte Behandlungsmöglichkeiten für Londoner Patienten bereitzustellen." , sagte Chuck Lyles, Präsident der Perot Systems Healthcare Industry Group. "Die vereinten Kräfte von Perot Systems und BT werden einen bedeutenden Vorteil für die NHS darstellen, da wir klinische Abläufe in Geschäftsabläufe integrieren, um das Gesundheitssystem effizienter und effektiver zu gestalten."
Im Dezember 2003 wurde BT ein 1,79-Milliarden US-$-schwerer (996 Millionen GBP) 10-Jahresvertrag vom Gesundheitsministerium als Teil des nationalen NHS-IT-Programms zuerkannt.
"Perot Systems will seine zweckmässigsten Fähigkeiten aufwenden, um die London LSP von Kopf bis Fuss - von strategischem Integrationsdesign bis zum Personaleinsatz vor Ort und Einführung von Systemsverbesserungen mit Klinikern und Pflegedienstleistern.", sagte Suzanne Goodband, European Health Industry, Abteilungsleiterin für Perot Systems. "Wir freuen uns, mit einem Partner von BTs Format zu arbeiten und das Ziel eines integrierten Patientendatenaufzeichnungssystems zu erreichen."
Über BT
BT Group plc (NYSE: BT) ist eine Holdinggesellschaft einer Gruppe von Kommunikationsunternehmen und ist an der Börse in London und New York notiert. British Telecommunications plc (BT) ist eine Tochtergesellschaft der BT Group und befindet sich vollständig in deren Besitz. Sie umfasst gewissermassen alle Geschäfte und Aktiva der BT Group.
Die British Telecom ist eines der weltweit führenden Provider von Kommunikationslösungen und bedient Kunden in Europa, sowie im amerikanischen und asiatischen Pazifikraum. Zu den Hauptgeschäftsfeldern gehören Netzwerk Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) Lösungen, lokale, nationale und internationale Telekommunikations-Dienstleistungen und hochwertige Breitband- und Internetprodukte und Dienstleistungen.
BT besteht grundsätzlich aus drei Geschäftsbereichen:
- BT Retail, bietet Festnetz- und Mobilkommunikationsdienstleistungen und Lösungen für mehr als 20 Millionen Geschäfts- und Privatkunden. Sie ist ausserdem der führende Internetprovider in UK. - BT Wholesale, bietet Netzwerkdienstleistungen und Lösungen innerhalb UK für über 600 Festnetz- und Mobilnetzbetreiber und Service Provider, dazu gehören Bereitstellung von Breitband, Private Circuits und PSTN. - BT Global Services, bietet ICT-Services auf internationaler Ebene, um dem Transaktionsbedarf weit verzweigter Unternehmen in Europa gerecht zu werden. BT Global Services ist in 136 Ländern vertreten und bietet ausserdem Internationale Carrierdienste an.
Für das am 31. März 2004 endenden Geschäftsjahr betrug der Umsatz 18.519 Million GBP, mit einem Gewinn vor Goodwill-Amortisation, Sonderausgaben und Steuern von 2.013 Millionen GBP.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.btplc.com .
Über Perot Systems
Perot Systems ist ein weltweiter Anbieter von Beratungs- und IT-Serviceleistungen. Mit seinen flexiblen und kooperativen Methoden integriert Perot Systems seine fachliche Kompetenz konzernweit, um massgeschneiderte Lösungen zu liefern, aufgrund derer Kunden ihr Wachstum beschleunigen, Transaktionen rationalisieren und neue Customer Value Levels schaffen. Perot Systems hat seinen Stammsitz in Plano, Texas, und meldete für 2003 Umsätze in Höhe von 1,5 Milliarden US-$. Die Gesellschaft verfügt über mehr als 15.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Information zu Perot Systems finden Sie unter http://www.perotsystems.com.
Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Feststellungen. Diese Feststellungen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und zukünftige ökonomische Werteentwicklungen. In einigen Fällen können Sie diese vorausschauenden Feststellungen durch Wortwahlen wie: "können", "werden", "sollten", "vorhersehen", "erwarten", "planen", "rechnen mit", "glauben", "schätzen", "voraussagen", "potentiell" oder "weiterhin" oder die Verneinung der Ausdrücke oder eine weitere vergleichbare Wortwahl erkennen. Diese Feststellungen sind nur Voraussagen. Tatsächliche Ereignisse können davon erheblich abweichen. Bitte beziehen Sie sich hierzu auf unseren Jahresbericht auf Formular 10-K/A für das am 31. Dezember 2003 endende Steuerjahr, wie bei der U.S. Securities and Exchange Commission hinterlegt, zur weiterführenden Information über Risiken erhältlich unter http://www.sec.gov. Wir übernehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung dieser Feststellungen, sei es aufgrund neuer Informationen, Entwicklungen zu einem späteren Zeitpunkt oder aus irgendeinem anderen Grund.
Internetpräsenz: http://www.perotsystems.com http://www.btplc.com
Pressekontakt:
Healthcare Medien, Sharon Lakes von Perot Systems Corporation,
+1-972-577-6012, oder fax, +1-972-577-5142, oder Sharon.lakes@ps.net;
oder Healthcare Medien Europa, Charlie Richards von Perot Systems
Europe, +44-20-7892-1071, oder fax, +44-20-7892-1150, oder
Charlie.richards@ps.net; oder Medien UK, Eleanor Pinkerton,
+020-7240-6959 oder eleanor.pinkerton@portfoliocomms.com, für Perot
Systems Corporation